Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Vom Abbau einer Kultur

Hadmut
17.9.2018 23:07

Was der Terror nicht erledigt, erledigen die Linken.

Stuttgart streicht die Silvesterparty. Die Sicherheit ist nicht mehr zu gewährleisten. Und:

Ein weiterer Grund für die Absage des Silvesterevents war nach Informationen aus dem Rathaus, dass die Verwaltung Sorge hatte, das Fest könnte einen exklusiven, elitären Charakter bekommen.

Was der Terror nicht erledigt, erledigen die Linken.

In diesem Land konnte man früher mal einfach so Silvester feiern. Bisschen Randale und Suff gab’s immer, aber im Großen und Ganzen war Silvester so in meiner Jugend und meinen frühen Jahren als Erwachsener mal ein Fest, das allein mit Freude, Heiterkeit, Feiern verbunden war, bei dem man außer vor verirrten Raketen keinerlei Angst haben musste, und bei dem man die ganze Nacht durch überall rumlaufen konnte, wo man wollte. Einfach so. Und nachts um 1 kamen im Fernsehen die Nackttänzerinnen aus dem Crazy Horse, passend zur Stimmung auf Silvesterfeiern.

Heute sind Silvesterfeiern politische, kulturelle, terroristische Krisengebiete.

Was ist aus diesem Land geworden?

Ich hätte mir das vor 20 Jahren so nicht vorstellen können. Wo werden wir in 20 Jahren sein?