Ansichten eines Informatikers

Weil wir Öl vom IS kaufen

Hadmut
3.9.2018 23:49

Auch ne Begründung.

Im Moment wird ja jeder zum Irren erklärt, der den leisesten Zweifel an der „menschgemachten” Klimaerwärmung äußert.

Der Haken daran ist, dass im Prinzip die gleichen Leute (oder deren Eltern) auch schon das Waldsterben, das die Erde verschlingende Ozonloch und das Ende der Erdölvorräte für die frühen 80er Jahre prophezeit haben. War auch immer alles total sicher und jeder, der zweifelte, wurde zum Idioten und Verschwörungstheoretiker erklärt.

Ein Leser schreibt mir, dass er irgendwo auf eine führende junge Dumpfnuss unter den Grünen-Politikern getroffen sei, die ihm auch einen vom Klima erzählte und der Notwendigkeit, alles Industrielle einzustellen. Den Namen lasse ich mal weg, weil ich außer der Zuschrift des Mannes bisher keinen Beleg habe. Ich frage da aber mal nach. Er machte sich den Spaß, sie mal auf die Erdölprophezeiung anzusprechen, wonach wir schon seit Jahrzehnten kein Öl mehr haben dürften, aber derzeit mehr fördern denn je und ein Ende nicht absehbar ist.

Ihre Antwort: Das läge nur daran, dass wir Öl vom IS (Islamischer Staat) kaufen.

(Den gab’s damals noch gar nicht.)