Ansichten eines Informatikers

Fake-Videos

Hadmut
2.9.2018 20:17

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich wohne zwar nett, aber vom Küchenfenster mit Blick auf einen Supermarktparkplatz, wo ja immer mal wieder irgendwelche Bekloppten nachts oder sonntags irgendwelchen Blödsinn treiben.

Vorhin habe ich schon so eine Pseudoparty gehört, geguckt, komisch, da stand ein einsamer Paraden-LKW, mit einem kleinen, aber bunt kostümierten und anlasslos heiter feierndem Grüppchen auf dem Parkplatz, dazu ein paar PKW.

Nun, dachte ich, wird mal wieder irgendeine Bumsparade in Berlin stattfinden, sowas ist ja häufig hier in der Gegend.

Einiges später standen sie immer noch da. So ganz allein. Aber heiter.

Nun, dachte ich, die haben sich wohl schwer in der Zeit verschätzt, aber was soll’s, solange sie gut gelaunt sind…

Jetzt sind die immer noch da und fahren auf dem eigentlich drögen Supermarktparkplatz irgendwie zum zwanzigsten oder dreißigsten Mal 10 Meter vor, feiern dabei ausgelassen, schießen mit Girlanden- und Konfettikanonen, halten an, fahren rückwärts wieder zurück, und es geht von vorne los. Zwei Typen sammeln den gröbsten Girlandenmüll ein, andere stehen mit Besen in der Ecke und werden wohl das Glitzerkonfetti irgendwann zusammenkehren.

Oben eine Ringleuchte für Portraits und sowas.

Die machen da irgendwelche Foto- und Filmaufnahmen für irgendeinen Parade-Jubel, und es ist der totale Fake. Die stehen völlig allein auf einem einsamen, trockenen Supermarktparkplatz, und die Musik dazu ist auch nur ganz leise.