Ansichten eines Informatikers

Vergewaltigung

Hadmut
1.9.2018 9:04

Also zu meiner Grundschulzeit war das wüsteste, was wir uns geleistet haben, [Nachtrag]

den Mädchen auf dem Schulhof mal den Rock hochzuheben. Und dabei eigentlich nicht mal zu wissen warum, denn eigentlich gab’s da nichts zu finden und zu sehen, aber das wollten wir nicht zugeben. Also taten wir so, als wäre es gut, wichtig und erwachsen, und außerdem quietschten sie dabei so herrlich. Aber die Phase war auch nur sehr kurz, das Spiel wurde schnell langweilig. Mit einem Tennisball Fussball zu spielen oder diese ganz modernen neumodischen Frisbees zu werfen war eindeutig wichtiger und interessanter als Mädchen.

Heute ist das anders.

Aber das ist ja nicht so schlimm, denn die Politik sagt uns, Vergewaltigung ist nur gegenüber Frauen möglich. (Gerade hatte mir jemand einen Hinweis auf einen Redaktionskommentar zu einem Zeitungsartikel über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz geschickt, in dem es auch um Belästigung gegenüber Männern ging, worin die Redaktion einen Leser tadelte und belehrte, dass sexuelle Belästigung nur gegenüber Frauen überhaupt möglich sei, ich finde den aber nicht mehr, anscheinend gelöscht.)

Und wir müssen weltoffen gegenüber anderen Sitten und Gebräuchen sein. Und da das Zusammenleben täglich neu auszuhandeln ist…

Nachtrag: Ach, es war dieser Kommentar der ZEIT-Redaktion unterhalb dieses Artikels.

Sexuelle Belästigung durch Frauen gäb’s gar nicht, meinen sie.