Ansichten eines Informatikers

Skills matter – Ende des Schneeball-Betrugssystems Universität

Hadmut
1.9.2018 19:50

Der linkspolitische Bankrott fängt an.

Eine Infowebseite informiert, dass in den USA jetzt 15 (weitere) Firmen auf Universitätsabschlüsse pfeifen. Darunter Apple, IBM, Google.

Einerseits ist der Abschluss nichts mehr wert, andererseits können ihn sich viele begabte Leute wegen der hohen Preise nicht mehr leisten. Also ist ihnen das jetzt gerade egal und sie schauen darauf, was einer kann, nicht ob er auf der Uni war (was inzwischen bemerkenswert wenig miteinander zu tun haben dürfte).

Das heißt, dass die linke Politik nun das Hochschulsystem kaputt bekommen hat.

Denn nicht nur die Verblödung für das Studium für jeden mit inflationären Nullabschlüssen geht auf deren Konto.

Auch die steigenden Studiengebühren sind Folge linker Politik, weil die Universitäten immer mehr unnütze Quotenfrauen und Quotenschwarze beschäftigen müssen, und das zu oft horrenden 6-stelligen Gehältern.

Das Ergebnis ist, dass jede Menge Leute dort einen nutzlosen Abschluss haben, der ihnen jetzt nicht mal in der Bewerbung Vorteile bringt, daraus aber mit riesigen Studienschulden rauskommen, die sie nie wieder werden abtragen können.

Das auf links gebügelte Studium nach marxistisch-soziologischer Utopievorgabe mit Genderkrebs war noch nie etwas anderes als ein Betrugssystem nach dem Schneeballprinzip. Auch als progressive Kundenwerbung bekannt. Deshalb brauchten die auch immer mehr Studenten und immer höhere Studiengebühren, weil sie immer mehr Leuten ein nutzloses Teuerstudium angedreht haben, und die dann dafür ihre Rendite verlangten, die aus den Studiengebühren der nächsten bezahlt werden mussten. Um immer mehr Studenten zu bekommen, hat man die Anforderungen immer nieder geschraubt, und damit das Problem qualitativ verschlimmert, weil die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung für das Einkommen und tatsächlicher Leistungsfähigkeit immer weiter auseinanderdriftete, und sie immer mehr völlig unfähige Leute für’s Nichtstun und Nichtskönnen bezahlen mussten.

Und jetzt kracht’s dann halt. Jedes Schneeballsystem ist irgendwann am Ende, wenn es sich nicht mehr vergrößern lässt.

Ich find’s gerade nicht auf Anhieb, aber ich hatte vor ein paar Monaten schon einen Blogartikel über eine amerikanische Universität

Ich hatte ja kürzlich mal einen Artikel über die University of Wisconsin. Die hatten herausgefunden, dass

  1. ihre Geisteswissenschaften ein Verlustgeschäft sind, nichts brauchbares produzieren, und sie viel zu viel Geld kosten, das sie sich nicht leisten können
  2. die ganze Generationen ruinierter arbeitsunfähiger Absolventen produzieren und
  3. sie eine Rechts- und Gesetzeslücke haben, die ihnen trotz tenure und unkündbarer Anstellung erlaubt, die Professoren zu feuern, nämlich wenn sie gleich die ganze Fakultät dicht machen.

Sieht aus, als würde dieser ganze große kriminelle Haufen links-geisteswissenschaftlicher Schwachsinnspolitik und seiner Universitätsverbiegungen jetzt implodieren und als ob wir das jetzt in Ruhe hübsch beobachten können, live und in Farbe.

Bin mal gespannt, wie die Ruinierten darauf so reagieren. Soll ja ne Menge Waffen geben in den USA.