Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Warum es mit der Digitalisierung nicht so klappt

Hadmut
26.8.2018 10:29

Ah. Oder besser gesagt A!

Ist das die Erklärung, warum bei uns digital nicht viel läuft, wie aber mit Placebos wie Merkels Digitalrat zugedonnert werden?

Ich habe einen Twitter-Account. Und immer wieder mal schickt mir Twitter Mails mit einer Liste von Tweets, von denen die Twitter-KI meint, die müsse ich mir unbedingt mal anschauen. Wobei mir da nicht immer klar ist, ob die mir liefern wollen, was zu meinen sonstigen Gewohnheiten passt, oder mich mit Gewalt umerziehen wollen.

Vorhin bekam ich einen Link auf das:

Und jemand anderes antwortete:

Ich dachte immer, Merkel und die anderen Linken seien einfach nur zu doof für die Digitalisierung.

Kann das sein, dass die gar nicht wollen?

Dass deren Digitalisierungsansatz eher auf „Jute statt Plastik” hinausläuft?

Ist deren gesamte Politik eine einzige große Technologie-Sabotage?