Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zum Wochenanfang mal was Positives

Hadmut
20.8.2018 9:17

Manche Leute beklagen ja, mein Blog sei zu finster, zu pessimistisch, zu kritisch, zu weltuntergängisch, zu sarkastisch, und an der Jugend würde ich auch kein gutes Haar lassen.

Die Jugend hätte keinen Ehrgeiz, keine Ziele, keine Orientierung mehr, schreib ich gerne.

Das muss nicht so sein.

Es gibt sie, diese wunderbaren Blüten jugendlichen Strebens und Zusammenhalts, sich noch gemeinsam Ziele zu setzen. Und sie auch zu erreichen:

Minden (mt/GB). Die Schüler der Klassen 7 a und 7 b der Hauptschule Todtenhausen hatten Grund zur Freude. Sie nahmen das erste Mal an dem Nichtraucherwettbewerb „Be smart – Don’t start“ der Krankenkasse AOK Nordwest teil und blieben über sechs Monate rauchfrei. Dafür erhielten sie Geld für die Klassenkasse.

Gleich zwei siebte Klassen, die es erfolgreich schaffen, ganze sechs Monate nicht zu rauchen. Und dafür Geld bekommen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser ganz außergewöhnlichen Leistung!

(Richtig alt komme ich mir an den Tagen vor, an denen mir meine eigene Jugend so unendlich weit weg erscheint…)