Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rauchen tötet

Hadmut
13.8.2018 19:26

Ein drastisches Beispiel.

Ein Kollege erzählte mir heute, dass er eine ausführliche Dokumentation über den Vietnam-Krieg gesehen habe. Darin werde gesagt, dass ein wesentlicher Teil der Toten und Verletzten der amerikanischen Soldaten darauf zurückzuführen sei, dass die so viel rauchten.

Es sei nämlich alle Mühe vergebens gewesen, sich mit überlegender Technik zu tarnen und die eigenen Wege und Lagerorte geheimzuhalten. Die gegnerischen Kundschafter hätten einfach nur der „Umweltverschmutzung” in Form von dicken Spuren voller frischer Zigarettenstummel folgen müssen, um herauszufinden, wo die hingegangen sind.

Hätten sie den Vietnam-Krieg in Berlin abgehalten, wären die Kundschafter blind gewesen, weil hier wirklich alles voller frischer Zigarettenstummel liegt und die in alle Richtungen zeigen. Hier schmeißt jeder alles auf die Straße.