Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rechtsprechungsreport

Hadmut
20.7.2018 17:09

Aktuelle Informationen zum Strafrecht.

Man soll ja immer multikulturell und antikolonial denken, progressiv sein und sich auf Neuverhandlungen einstellen.

Bei uns kämpfen sie für das Kopftuch und nennen es Zeichen der Emanzipation.

Das wäre vielleicht nicht schlecht für Berlin, würde einiges an Schäden vermeiden. Man müsste mal nachfragen, ob das auch bei Rauchern funktioniert. Man ist schließlich weltoffen und kulturell aufgeschlossen.

Noch ein wesentlicher Unterschied zu uns: Bei uns wird man als Frau hochgefeiert und kommt ins Fernsehen, wenn man irgendwen sexueller Belästigung beschuldigt. In Ägypten sollte man übrigens von solchen Werturteilen absehen, da kommt man als Frau dafür in den Knast:

Kritik zu üben scheint da generell nicht so hoch angesehen zu sein.

Aber es gibt auch verbindende Gemeinsamkeiten: In beiden Ländern, hier wie dort, ist es egal, ob die Anschuldigung stimmt. Die Folgen sind jeweils gleich.

Wie sagt man so schön? …gehört zu Deutschland.