Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Genderismus auf den Punkt gebracht

Hadmut
17.7.2018 20:42

Das ist der Trade Off:

Bedenkt, worum Ihr bittet. Es könnte Euch gewährt werden.

Erinnert mich an eine Outdoor-Reise 2007 durch Westaustralien. Bei der man jeden Morgen und Abend das Gepäck auf- und abladen musste, und zwar auf den LKW oben drauf. Das gesamte Gepäck jeden Tag hochwuchten und wieder runterholen. (Ich habe meinen Koffer dann einfach oben gelassen und mir im kleinen Rucksack immer nur Vorrat für 2 Tage geholt.) Frauenüberschuss, wie fast immer auf Australienreisen. (Ich war mal als einer von 4 Männern in einer 30er-Gruppe unterwegs, aber die waren richtig toll drauf, beste Reise überhaupt.) Und sie hatten natürlich die größten und schwersten Koffer. Und stets verlangt, dass die Männer das Zeug hoch- und runterpacken. Während beim Kochen und Abwasch selbstverständlich „Gleichberechtigung” herrschte.

Ich wüsste zu gerne, wie die das bei diesen Reisen heute im Jahr 2018 machen. Ich würde mich da glatt zum Feministen erklären. „Female Empowerment!” Geschlechterstereotypen auflösen und sowas.

Wenn jemand Lust hat, die Reise mal heute zu machen…