Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Grüne Propaganda

Hadmut
1.5.2018 11:25

Noch ein Leser-Hinweis. 😀 [Update: Pffffrr, Huahahahaaa! ]

Könnt Ihr Euch noch an das Bild von der angeblichen Elektronikerin erinnern, die in Wissenschaftler-Aufmachung angeblich im Labor (mit ausgetauschtem Hintergrund) sitzt und völlig sinnlos und unmotiviert mit einem dicken Lötkolben an einem SMD-Mainboard herumbrät, und dabei den Lötkolben nicht am Griff, sondern wie einen Stift vorne am heißen Ende hält?

Die Grünen twittern zum 1. Mai:

Schon mal eine Bauarbeiterin gesehen, die zum Steineschleppen bauchfreies Top, knackenge Jeans, Ohrringe und zierliche goldene Damenuhr trägt?

Die die Steine auf der nackten Schulter trägt und dabei so saubere gepflegte Fingernägel hat?

Und nebenbei bemerkt: Als Quelle ist picture alliance/photoshot genannt, sieht stark nach Stock Photo aus, und die sind alle nur mit Schauspielerinnen gestellt. Wer würde auch offenkundig beschädigte Ziegelsteine nach oben tragen? 7 Steine einzeln tragen, wenn hinten einen ganze Palette steht und die zweifellos einen Kran haben?

Oder anders gefragt: Wer glaubt den Grünen noch was?

Huahahahaaa: Update Ich habe mal danach gesucht, wo die das Bild eigentlich eingekauft haben. Es stammt aus dieser Serie aus England, auf der das Model, was man hier abgeschnitten hat, nicht nur in Hot Pants unterwegs ist, sondern auf manchen Fotos auch im Bikini-Oberteil.

Also genau das ist, was die Grünen ja eigentlich als sexistisch bekämpfen wollen.

Da gibt’s auch noch eine in orange, bei der steht, dass sie nur Studentin sei, die da mal ein Praktikum macht.