Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das Bild ging in kürzester Zeit viral und erntete viel Zustimmung von Social Media-kritischen Menschen

Hadmut
22.3.2018 21:56

Aus der Kategorie „Finde den Fehler”: [Oh, Update]

Ich zitiere mal aus einem Artikel über Facebook-Proteste aus Die Tagespresse:

Wienerin sorgt für Aufsehen

Ein besonders starkes Zeichen des Protests konnte nun eine junge Frau aus Wien setzen. Die 25-jährige Nachhaltigkeitsbloggerin und Influencerin Tamara Fluch – bekannt unter ihrem Nickname „Tamiflu“ – veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account ein Selfie. Auf diesem ist zu sehen, wie sie den Delete-Button auf ihrem Facebook-Profil betätigt. Sie verschickte das Foto an alle ihre Abonnenten auf WhatsApp.

Das Bild ging in kürzester Zeit viral und erntete viel Zustimmung von Social Media-kritischen Menschen auf Twitter, Snapchat und Tinder.

Influencerin. So, so.

Denkt mal drüber nach.

Findet den Fehler.

Na?

(Für die, die es nicht merken oder nicht wissen: WhatsApp gehört zu Facebook. Wenn man demonstrativ seinen Facebook-Account löscht und das Foto davon per WhatsApp verteilt, ist das nicht gerade sinnvoll.)

Update: Diverse Leser schreiben mir, dass das eine Satireseite wie Postillon sei. War wohl ein Hoax.

Eigentlich egal, es gibt genug Leute von genau dieser Sorte.