Ansichten eines Informatikers

Die Bundesregierung und die IT-Sicherheit

Hadmut
20.3.2018 0:13

Na, sowas aber auch.

Die Bundesregierung sucht laut Epochtimes Hilfe beim Schutz gegen Hacker. Und der Brüller: Nicht gegen Chinesen, nicht gegen Russen, sondern gegen Amerikaner.

Hähä.

Erst schlagen sie (oder der BND in Kooperation mit der NSA) die IT-Sicherheit an deutschen Universitäten kaputt, pflastern sie mit Quotenfrauen und anderen Inkompetenzfällen zu, und jetzt, 20 Jahre später, fällt ihnen ein, dass man plötzlich Hilfe bräuchte.

Wie dämlich kann man sein?

Sie wollen jetzt mit Gegenangriffen antworten und suchen große Krieger.

Würde mich jetzt mal interessieren, wie sie sich bei denen, die ihnen jetzt helfen oder für sie angreifen sollen, die Frauenquoten so vorstellen. Ob sie da auch nur Firmen mit 50% Frauenquote und gleichgestelltem Lohn nehmen. 😀

Hätten wir eine Opposition, könnte man jetzt mal fragen, warum man in den letzten 20 Jahren nichts mit IT-Sicherheit gemacht hat, nur so meinte, dass Sicherheit ist, wenn Firmen, die sagen, dass sie was mit Sicherheit machen, „steigende Umsätze” melden, und warum man IT-Sicherheitsforschung abgesägt hat. Warum man damals zusammen mit den Amerikanern Kryptographie verbieten wollte. Und so.

Wie nennt man das alles noch? Na, wie hieß denn das? Warte… es liegt mir auf der Zunge … alternativlos? Nein. … Ah, ich hab’s: Neuland.

Wie gut, dass wir jetzt eine Digitalministröse mit Schwerpunktthema Flugtaxis haben. Was für ein Narrenschiff.