Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

NRW-Jusos

Hadmut
22.1.2018 20:56

Das ist auch derb:

Die Jusos wollen jetzt Fremde dazu bringen, nur mal für 2 Monate in die SPD einzutreten und gegen die Groko zu stimmen, weil sie SPD-intern keine Mehrheit für eine Ablehnung zusammenbringen.

Grundsätzlich könnte man das ja sogar als „demokratisch” bezeichnen, weil Demokratie ja immer heißt, dass das ganze Volk abstimmt.

Nur: Wenn man will, dass das ganze Volk darüber abstimmt, dann kündigt man das vor der Bundestagswahl an und stellt das dort zur Wahl, und nicht hinterher.

Kennt man aber schon von den Piraten, da haben Linke auch die Partei gesprengt, indem sie systematisch Leute zum Abstimmen reingeholt haben, und die Abstimmungen immer so gelegt haben, dass da sonst keiner mehr da war.