Ansichten eines Informatikers

Heiße Luft oder Obamagate?

Hadmut
21.1.2018 0:45

Warten wir’s ab.

In den USA wird wohl gerade ne Menge heiße Luft ventiliert, wonach ein Obamagate größer als Watergate drohe. Obama habe mit unlauteren Mitteln versucht, Trump zu verhindern.

Was schon deshalb schwierig wird (größer als Watergate zu sein), weil Obama ja kein amtierender Präsident mehr ist. Außerdem gab es in letzter Zeit schon öfters Ankündigungen wüster Aufdeckungen, und dann kam nie etwas. Halb Washington müsste demnach wegen Kinderschänderei im Knast sitzen. Hätte man gehört, wenn’s so gekommen wäre.

Allerdings ist es jetzt auch wieder nicht abwegig anzunehmen, dass die Parteien sich dort mit allen Mitteln bekriegen. Da kann durchaus noch allerhand ans Licht kommen.

Ich würde mich ja kringeln vor Lachen, wenn Trump in 3 Jahren wiedergewählt würde. Aber ich glaube, der hat keinen Bock mehr. Jetzt wollen die Demokraten ja mit ihrer Geheimwaffe Oprah Winfrey kommen. Schwarz, Frau, bekannt, beliebt, gutaussehend, Milliardärin, enormer Medieneinfluss. (Die hat doch mal in einer Talkshow jedem Zuschauer aus dem Studiopublikum ein nagelneues Auto geschenkt.) Präsidentin werden kann sie garantiert. Sein, glaube ich nicht, aber darauf kommt’s ja nicht an. Im Prinzip hätte die einen Wahlsieg gegen Trump schon so gut wie sicher, wenn bis dahin nicht noch irgendwas passiert. Aber das könnte sich ja noch auswachsen. (Sagt aber auch was, wenn dort jetzt die Politiklaien als Präsidenten gehandelt werden.)