Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Antisemitismus

Hadmut
16.1.2018 23:17

Die WELT meint: (Paywall, aus dem Aufmachertext):

Frankreich erlebt brutale antisemitische Angriffe. Juden wurden mehrfach in ihren Wohnungen überfallen. Der Antisemitismus-Beauftragte warnt vor der Verbindung von Linksradikalen und Islamisten.

Da könnte man mal drüber nachdenken.

Interessanterweise wird bei uns ja jeder gleich als rechtsaußen dargestellt, der vor Antisemitismus durch Migranten warnt.

Eine seltsame Vertauschung der Positionen: Linke werden aus Migrantismus Antisemiten und wer vor Antisemitismus warnt, wird als rechts hingestellt. (Dauert nicht mehr lang, dann werden sie Rechte als naziphob beschimpfen.)

Man wird sehr genau prüfen müssen, ob hier nicht ein latenter linker Antisemitismus entsteht, der sich bewusst so tarnt, dass er den Vorwurf als islamophobie abtun kann.