Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Drei Rätsel zum Preis von einem

Hadmut
22.6.2017 19:45

Heute bin ich gut aufgelegt, deshalb gibt es heute drei Nebenrätselchen zum Preis von einem:

Gut, bisher waren sie ja schon gratis, aber irgendeine Headline braucht man ja.

  1. Eine Frau hat mir heute erläutert, was die Qualitätskriterien sind, auf die man zu achten habe:
    • Size matters. Auf die Länge kommt es an. Je länger, desto besser.
    • Die Festigkeit ist von enormer Bedeutung. Fest ist schlecht. Muss schön weich und geschmeidig sein (was dachtet Ihr denn, wovon ich rede?).
    • Die Farbe ist enorm wichtig. Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
    • Es muss den gewissen Glanz haben. Man darf aber nicht auf Betrüger reinfallen, die Minderwertiges mit Öl bepinseln, damit es glänzt.

    Das seien die vier Kriterien, die man beherrschen müsse, wenn man von der Sache was verstehen wolle.

    Worum geht es?

  2. Zur Abwechslung gebe ich mal ein Rätsel weiter, das mir heute eine andere Frau gestellt hat:

    „Vorgestern war ich noch Witwe, heute bin ich bereits wieder verheiratet – wer bin ich?“

  3. Welcher naturwissenschaftliche Zusammenhang besteht zwischen den Lösungen des ersten und des zweiten Rätsels?

😀