Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Nichts besseres zu tun als Facebook zu knebeln

Hadmut
6.4.2017 21:38

Seltsame Videoaufzeichnung aus dem EU-Parlament. [Update]

Nehmt das mal mit Vorsicht, ich habe da Zweifel an der Echtheit, das hört sich akkustisch irgendwie seltsam an und könnte nachvertont sein, und die deutschen Untertitel haben auch diverse Schreibfehler. Vielleicht weiß jemand, ob das ein Fake ist oder kann es als wahr bestätigten.

Auf Vimeo gibt es (Hinweis eines Lesers) dieses Video, das eine angebliche Auseinandersetzung im EU-Parlament zeigt. Kurzzusammenfassung: Wir haben so viele Probleme, Arbeitslosigkeit, Terrorismus usw. und Ihr habt nichts besseres zu tun als Facebook zu knebeln…

Inhaltlich richtig, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das Video echt ist. Mir scheint auch die deutsche Untertitelung nicht ganz richtig übersetzt zu sein (ich kann aber kein italienisch).

Kann das jemand einordnen?

Update: Ich habe inzwischen einige Zuschriften von italienischkundigen Lesern bekommen, die allesamt bestätigten, dass das Video echt und auch im wesentlichen richtig übersetzt ist.

Der Sprecher sei Matteo Salvini und da gäb’s das im Original und hier noch mal ohne Nachbearbeitung auf Youtube.