Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ich sei ein Hetzblog

Hadmut
2.4.2017 16:14

Mehr zur Ursachenforschung, warum man jetzt mich und mein Blog angreift.

Ein Leser hat mir gerade eröffnet, dass ich nach öffentlicher Aussage im Telepolis-Forum ein übler, rechter Lügenhetzer sei.

Hate-Speech ist die neue Nazi-Keule. Nachdem das nicht mehr so funktioniert, Leute als Nazis hinzustellen, macht man das jetzt mit Hass- und Hetz-Vorwürfen. Es scheint, als wären gerade eine ganze Reihe von Bloggern, Publizisten, Autoren einer ganzen Angriffskampagne ausgesetzt.

Wäre das Gesetz von Maas jetzt schon in Kraft, hätte Telepolis jetzt ein Problem. Dann nämlich könnte ich von Telepolis verlangen, das innerhalb von 24 Stunden zu löschen und mir die Identität des Kommentators mitzuteilen. Fragt sich, woher sie die haben wollen.

Ich werd’s zumindest mal ausprobieren, sobald das in Kraft ist.