Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Besetzung des Instituts für Sozialwissenschaften

Hadmut
8.2.2017 21:27

Wie hoch ist eigentlich der Schaden?

Ich habe mal bei der Humboldt-Universität angefragt, wie hoch eigentlich der durch die Besetzung entstandene Schaden ist.

Antwort: Das können sie derzeit nicht belastbar sagen.

Das glaube ich denen sogar. Das ist schwer abzuschätzen, weil Kosten noch nicht abschätzbar sind und man ja auch nicht weiß, ob und wie die da drin gehaust haben. Dafür habe ich volles Verständnis, das kann man derzeit wohl nicht einschätzen.

Was mich aber wundert: Wenn man den Schaden nicht abschätzen kann, wie kann man dann die Entscheidung treffen, die Sache fortdauern zu lassen?

Wenn man nicht sagen kann, wie hoch der Schaden wird, dann müsste man den Zustand doch sofort beenden und den Schaden damit zumindest begrenzen.