Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ich gebe noch eine Prognose zu Trump ab

Hadmut
3.2.2017 23:49

Ich möchte mal einen in den Ring werfen.

Ich hatte ja vor der Wahl mal geschrieben, dass ich zwar nicht weiß, wer die Wahl in den USA gewinnt, aber dass der Gewählte, egal wer es wird, es nicht bis zum Ende der Amtszeit bleibt.

Ich will das etwas zuspitzen:

Ich glaube, dass Trump eine Weile so weiter machen wird (Faulheit könnte man ihm ja nicht vorwerfen), bis er keine Ideen mehr hat. Oder ihm das zu blöd wird. Oder es mit seinem Narzissmus nicht mehr funktioniert. Oder irgendwas ganz schief läuft. Oder zu starker Gegenwind kommt.

Dann wird er hinschmeißen.

Aber nicht als Rücktritt. Sondern er wird sagen, er sei fertig und mit seinem Programm durch, jetzt läuft der Laden wieder. Jetzt wär’s leicht, das könne der Vize verwalten. Er brauche gar keine vier Jahre, er könne das in einem oder so. So wie Chuck Noris die 5-Minuten-Terrine in dreien kocht. So, fertig, nächste Aufgabe. Man möge sich bei ihm bedanken. Und ihn als den schnellsten Präsidenten preisen.

😀