Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch mehr von der Bundeswehr

Hadmut
17.10.2016 21:24

Nicht sehens-, aber hörenswert.

Ein Leser hat mich auf ein Youtube-Video hingewiesen. Der ehemalige Kommandeur der Bundeswehr-Spezialeinheit Kommando Spezialkräfte (KSK), Brigadegeneral Reinhard Günzel, habe einen Vortrag gehalten, daraus 6 Minuten.

Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Kontext das stammt, welche Veranstaltung das war, und ob das außerhalb der 6 Minuten vielleicht ganz gruselig war. Das Publikum sieht nicht mehr ganz frisch aus und die Einblendungen lassen Arges erwarten. Aber was er sagt, ist hörenswert, er bringt die Kritik an der Political Correctness gut auf den Punkt.

Und: Er sagt auch was dazu, wie die Bundeswehr gerade zersetzt wird, der Soldat zum geölten Manager gemacht wird. Zielt unerwähnt, aber meines Erachtens offenkundig auch gegen Ursula von der Leyen.

Also: Anhören. Nicht angucken.