Ansichten eines Informatikers

Bild vergurkt

Hadmut
20.9.2016 20:59

Und ärgern, und ärgern, und ärgern…

Boah, heute habe ich mich über mir selbst geärgert. Tödlich. Grausig.

Ich war heute morgen mit ein paar Leuten unterwegs. Da haben wir fotografiert. Flora und Fauna und so. Zoo-mäßig eben. Da kamen wir an einer der Sehenswürdigkeiten ganz dicht vorbei. Kein Zaun, nichts dazwischen. Kürzeste Distanz. Eigentlich saugefährlich. Fotos gemacht. Die anderen lautere Selfie-Bilder. Eigentlich gehen mir ja selfie-Bilder auf den Wecker, weshalb ich sowas eigentlich nicht mag und nicht mache. Ich fotografiere nicht mich, sondern anderes. Alle haben sich vor diesem Ding fotografiert, nur ich nicht, dachte irgendwie, das wäre unter meiner Würde, einfach falsch geschaltet. Marion fragte mich noch, ob sie nicht ein Foto von mir machen sollte, und ich Idiot sage auch noch „Nein, danke!” Keine 20 Sekunden später habe ich das schon bitter bereut, das wäre eigentlich ein prima Postkarten- und Blog- und Sonstwas-Foto geworden. Irgendwie habe ich in dem Moment falsch geschaltet und Mist entschieden. Kommt vor, hat mich aber trotzdem den ganzen Tag so geärgert, dass ich rotiert habe. Geärgert über mich selbst.

Ach, wär das ein schönes Foto gewesen. Ich, so im Daktari-Look, 2,50 Meter dahinter ein Krokodil der ganz riesigen Sorte, nichts dazwischen. So ne Gelegenheit kommt auch nicht wieder und ich Idiot sage noch „Nein Danke!”. Falsch geschaltet, mit den Gedanken woanders.

Manchmal könnt ich mir… Boah, ärgert mich das.