Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ein Jahr “Wir schaffen das”

Hadmut
1.9.2016 23:40

Bemerkenswert.

Anlässlich des Jahrestages von Merkels „Wir schaffen das” blubbern gerade die Talkshows zu dem Thema. Ich habe gerade Markus Lanz so nebenbei laufen.

Das ist erstaunlich. Vor einem Jahr war alles noch political correctness, und jeder, der irgendwie Kritik versucht hat, ist sofort als Nazi, Rechtsradikaler usw. niedergeknüppelt worden.

Heute, ein Jahr später, sind sie sich einig darüber, dass der Satz von Merkel ein schwerer Fehler war, jetzt maulen sie darüber, dass alle, die was gesagt haben, sofort in die rechtsextreme Ecke gestellt wurden, und fragen, warum damals keiner den Mund aufgemacht und was gesagt hat.

Tja.

Man hätte vor einem Jahr mehr Fernsehsendungen aufnehmen müssen um sie dann heute den Aktuellen gegenüberzustellen, Abteilung Wendehals und so.

Immerhin ist es im Bewusstsein angekommen, dass das ne dreckige Rhetorik-Masche war, alle Kritiker nach rechtsaußen zu stellen.