Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Typ auf dem Damenklo

Hadmut
24.5.2016 0:36

So. Das habt Ihr nun davon. Selbst schuld.

Ein Leser weist mich gerade auf einen neuen Aspekt des Gender-Toiletten-Krieges hin. Diese Webseite berichtet von einem Vorfall in Washington, D.C.

Eine Wachfrau in einem Laden beobachtete, wie ein Typ in die Damentoilette lief. Sie forderte ihn auf, das Damenklo zu verlassen, wollte er aber nicht. Also hat sie ihn „physically raus-escortet”. Sprich: Rausgeworfen.

Der Typ meinte aber, dass er sich für eine Frau hält und rief die Polizei. Die Polizei nahm deshalb nun die Wachfrau fest und klagte sie wegen hate crime an:

Upon leaving the store, Belcher called police to have the security guard arrested. D.C. police confirmed to NBC4 Washington that the woman was arrested and charged with simple assault. D.C. police told TheDC that they are treating the incident as a “suspected hate crime.”

Belcher told NBC4 that the security guard told him: “You guys cannot keep coming in here and using our women’s restroom. They did not pass the law yet.”

Ähm, pffff, ja.

Sehen wir das als Fortschritt, die Polizei hat jetzt die Frau wegen Belästigung festgenommen und angeklagt, nicht mehr automatisch den Mann.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine ganze Menge Frauen in den USA von der Entwicklung nicht so begeistert sind, immer mehr Männer in den Damentoiletten und -umkleiden zu haben.

Bin mal gespannt, wann es die erste Schießerei gibt. Irgendwie liegt das in der Luft, dass das nochmal richtig Streit gibt.