Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Maas auf der Flucht

Hadmut
1.5.2016 20:54

Charmeoffensive der SPD?

Bundesjustizminister Heiko Maas ist unehrenhaft von einer DGB-Demo verjagt worden. Angeblich durch rechte Störer gestört, niedergebrüllt, vertrieben.

Jetzt bin ich mal gespannt, was der dazu noch sagt. Wenn linke Störer irgendwen niederbrüllen hat das ihn und die SPD bisher ja nicht gestört. Offenbar herrschen da sehr unterschiedliche Rechtsansichten für Rechte und Linke. (Wusste gar nicht, dass der DGB inzwischen so ein rechtsaußen-Publikum hat.)

Noch so ne Asymmetrie: Linke Aktivisten halten sich selbst immer anonym und verwenden alle möglichen Tarnungstechniken, stellen aber 2000 Adressen von AfD-Teilnehmern online. Hat sowas von Wasser predigen und Wein saufen.

Spielen die sich nicht immer so als moralische Instanz auf?