Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rechts mit Links

Hadmut
24.4.2016 12:08

Ich vertrete ja schon länger die Meinung,

dass diese Eskalation Links gegen Rechts künstlich erzeugt und vorgegaukelt ist, und alle diese Extreme sich letztlich sehr ähnlich und aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Interessant deshalb, dass da manche herausgefunden haben wollen, dass viele rechtsradikale Gruppen von der Stasi infiltriert und teils gesteuert gewesen sein sollen.

Wenn das so war, dann stellt sich natürlich auch die Frage, wieviel dieser Strukturen heute noch existent und aktiv sind oder in gleicher Weise neu aufgebaut wurden. Denn was wäre die heutige Linke ohne den Gegenspieler Rechte? Gar nichts mehr, sie haben ja keine anderen Themen mehr.

Verblüffenderweise gehören ausgerechnet Linke und »Antifaschisten« zu denen, die das größte Interesse an der Existenz Rechtsradikaler haben, weil sie für sie das einzig Existenzstiftende sind.