Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Neues aus der Giftküche…

Hadmut
6.4.2016 0:09

Uuuuuuhhhh. Ich hatte schon so langes nicht mehr von der Universität Karlsruhe.

Die Uni Karlsruhe ist ja der Laden, aus dem man per Verschmelzung so eine komische Kombination aus Industrie und Universität gebaut hat, das KIT.

Scheint, als würde sich langsam zeigen, warum man das so gemacht hat. Hier in Berlin erzählt man sich so, dass die da jetzt auch auf Geldwäsche machten (Geldwäsche ist inzwischen ein Dauerthema bei Universitäten) und sich da Geld aus der DFG abzapften. Da soll’s um ordentliche Summen gehen.

Man erzählt sich so, da wäre jetzt gewaltig die Kacke am Dampfen, das würden die nicht mehr eingesammelt bekommen.

Und da wäre noch mehr am Dampfen. Denn die hätten da nicht um Geld betrogen, sondern auch noch Industrievertreter und -berater als Wissenschaftler ausgegeben, die dann die Normen geschrieben hätten, mit denen die Industrie kontrolliert werden solle. Grenzwerte und so. Und ne Briefkastenfirma kommt auch drin vor. Und ein Hund.

Da soll’s jetzt richtig qualmen. Das soll so richtig Sprengpotential haben.

Und wisst Ihr, was das Allerschönste daran ist?

Man sagt, die Täter wären alle … Frauen.

Huahahahaa. 😀