Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wisst Ihr, was mich ernsthaft erschüttert?

Hadmut
14.11.2015 17:03

Wovor man wirklich Angst bekommen kann?

Heiko Maas ist Reserve-Kanzler-Kandidat der SPD.

Wenn der deren „Hoffnungsträger” ist, dann …

Andererseits, an wen sollen sie sonst Hoffnung knüpfen? An die lächerliche Nahles? Oder die Schwesig? Von ihrer Internet-Expertin Joost hat man übrigens auch schon länger nichts mehr gehört. Und der Gabriel ist ja schon auf Platz 1 ihrer Kanzlerkandidatenliste. Gut, ich hab ja neulich schon gespottet, dass der Gabriel ja eine Doppelspitze haben will, und das bei seinem Gewicht wahrscheinlich so meint, dass er die Doppelspitze darstellt, er also Platz 1 und Platz 2 der Kandidatenliste einnimmt.

Aber jetzt scheint halt Heiko Maas auf Platz zwei zu sein, schreibt jedenfalls die SPIEGEL-Propaganda in erkennbarer Politiker-Werbung.

Halten wir also fest, dass in der Frauenpartei SPD die Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel und Heiko Maas sind. Eine Leistung muss man ihnen schon zugestehen: Gleichzeitig eine Katastrophe und das anscheinend geringste Übel zu sein.