Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ein Stück Sicherheit, von Hand gemacht…

Hadmut
27.10.2015 9:40

Es gibt ja so den Retro-Trend zur guten alten Qualitätsarbeit, als man alles noch von Hand gemacht und einzeln und persönlich für den Kunden gefertigt hat.

Eine Elfjährige (!) hat nun ein neues Internet-Business gegründet. Sie erstellt einzeln, persönlich, von Hand und mit dem Würfel erstellte sichere Passworte und verkauft sie für 2 Dollar das Stück an Kunden, die noch Wert auf Handarbeit legen.

Äh, ja, is mal ne Idee.

Da kann ich mir meine Idee von der Trading-Platform für gebrauchte Passwörter natürlich abschminken. Wenn man für 2 Dollar schon neue, unbenutzte, handgefertigte Passworte bekommt, kann ich mit gebrauchten natürlich nicht mehr viel Marge machen. Wenn ich nur daran denke, was gebrauchte Passwörter auf dem Weltmarkt im Einkauf kosten…