Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Verblödet und Verschuldet: Bildung Made in USA

Hadmut
1.6.2015 18:37

Kurz und prägnant: [Nachtrag, Video wieder verfügbar]

Ein Leser wies mich gerade auf dieses Video der Prager University hin. (Ich dachte erst, was haben denn die Tschechen jetzt damit zu tun, aber es geht nicht um die Prager Universität, es eigentlich überhaupt nicht um eine Universität, sondern wohl um irgendein privates Institut, das wohl von dem ur-konservativen Talkmaster Dennis Prager, das nicht akkreditiert ist, an dem es überhaupt keine Abschlüsse und dergleichen gibt, sondern wo man – angeblich – aus dem einzigen Zweck hingehen soll, etwas zu lernen.) Man kann trefflich über den Hintergrund spekulieren, aber ich finde, da werden einige Kritikpunkte eben genau treffend und verständlich auf den Punkt gebracht. Als Student in den USA muss man sich da eigentlich ziemlich verarscht vorkommen. (Danke für den Hinweis!)

Der ist auch gut:

Play-Doh und Videos von Hunde-Welpen in Safe-Rooms…


14 Kommentare (RSS-Feed)

Collin
1.6.2015 19:48
Kommentarlink

feel'n good on a wednesday
1.6.2015 19:57
Kommentarlink

https://www.youtube.com/watch?v=fxCSy7tpUME

Ein sinnverwandetes Video, sehenswert und amüsant. Das Oberlin College Chor singt ein Satire über die kritischen Zuständen an den Universitäten.


Simon
1.6.2015 22:56
Kommentarlink

#Equality
https://www.youtube.com/watch?v=XM-HJT8_esM

Ein sehr schöner Blick in die Zukunft 😀


Thomas Bliesener
1.6.2015 23:54
Kommentarlink

“This video has been removed by the user.” Schade.


Hadmut
2.6.2015 0:09
Kommentarlink

> “This video has been removed by the user.” Schade.

Verdammt, sind die schnell damit, Kritik plattzuhauen…


Olivetti
2.6.2015 0:09
Kommentarlink

Hadmut, das Video is wech…


Olivetti
2.6.2015 0:12
Kommentarlink

Hadmut
2.6.2015 0:31
Kommentarlink

@Olivetti: Ja, das ist es! 🙂


ex_pyx
2.6.2015 0:38
Kommentarlink

“This video has been removed…”

Leute: es gibt noch was anderes ausser youtube…

http://www.prageruniversity.com/Life-Studies/The-Speech-Every-2015-College-Grad-Needs-to-Hear.html#.VWzekc_hCWg

Obiges sollte das Original sein.


Heinz
2.6.2015 6:10
Kommentarlink

Das Video ist immer noch weg.


Heinz
2.6.2015 6:21
Kommentarlink

Jetzt ist es wieder da.


phaidros52
2.6.2015 6:24
Kommentarlink

Hier noch ein Beitrag (English) über den Schwachsinn der Unis in der Anglophäre:

http://www.avoiceformen.com/education/try-a-university-outside-the-anglosphere/


tuka
2.6.2015 16:29
Kommentarlink

Am Anfang habe ich gelacht. Irgendwann konnte ich nicht mehr lachen. Der Prof(?) irrt sich nämlich: Diese Generation von Denkunfähigen wird nämlich durch die Institutionen wandern. Sie werden Firmen erobern (natürlich nicht als Gründer oder Techniker, sondern über das Management, PR, HRM), sie werden Behörden erobern und sie werden Universitäten erobern.

Das was da aus den Universitäten rausgespült wird, ist unsere Zukunft.

Und sie werden erst gestoppt werden, wenn Wirtschaft, Kultur, Bildung, wenn Familien und Religionen zusammengebrochen sind. Mit anderen Worten: Wenn der Marxismus sein Endziel erreicht hat. Denn genau das ist ja die These des Marxismus. Wenn alles und jedes vollständig zerstört ist, DANN wird der wahre Mensch aus der Asche hervorsteigen und alle Menschen werden gleich sein.


Flomp
2.6.2015 19:06
Kommentarlink

Haha, eine FOX-Moderatorin, die sagt: “You have to get used to people who don’t agree with your views”. Lacher des Tages! 🙂

Ansonsten sind die Videos top, danke fürs Verlinken.