Ansichten eines Informatikers

Wikipedia

Hadmut
19.7.2014 14:05

Das Prinzip des „jeder darf anonym drin herumschreiben” erledigt sich gerade selbst.

In anderem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass viele deutschsprachige politische Blogs aus den USA geführt werden.

34 Kommentare (RSS-Feed)

TOPCTEH
19.7.2014 14:29
Kommentarlink

Das Prinzip des “jeder darf darin herumschreiben” hat sich doch durch die immer wieder erweiterten “Relevanzkriterien” schon längst erledigt.


Heinz
19.7.2014 15:03
Kommentarlink

Etwas einseitig das nur für die Russische Regierung zu machen.


georgi
19.7.2014 15:39
Kommentarlink

In anderem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass viele deutschsprachige politische Blogs aus den USA geführt werden.

Hähä, wo stehen denn die Server von blogspot.com (Google), wordpress.com, facebook.com und twitter.com? …mal mit Hilfe von whois nachsehen… Aha!


Marcionit
19.7.2014 16:01
Kommentarlink

Das zeigt nur, daß die Amis den Russen in Sachen Täuschen überlegen sind. Was nicht neu ist.


Leonard
19.7.2014 16:08
Kommentarlink

Zu Punkt 2: das ist interessant, gibt´s Beispiele dafür?


Hadmut
19.7.2014 17:08
Kommentarlink

> Zu Punkt 2: das ist interessant, gibt´s Beispiele dafür?

Hab ich nicht mitnotiert, muesste ich aus Mails raussuchen. Teils sind die auch wieder offline.

Ich hatte mal eine Reihe von Beschwerden an die jeweiligen Landesaufsichtsbehörden abgefeuert, weil eine ganz Reihe extremfeministischer, desinformierender und giftspuckender Blogs zwar in Deutschland gehostet waren, aber ansonsten anonym und ohne Impressum betrieben wurden. In diesem Fall bekommen die Hoster einen Brief, dass sie den Betreiber zur Schaltung eines Impressums veranlassen oder die Seiten abschalten müssen. Einige davon hatten kurze Zeit später ein Impressum mit Adressen in den USA, waren kurze Zeit später aber dann auch weg.


heinz456
19.7.2014 17:16
Kommentarlink

@Heinz: Das wird u. a. auch für den Bundestag gemacht, https://twitter.com/bundesedit, für die USA gibt es congressedits, etc. pp.


Teo
19.7.2014 18:54
Kommentarlink

Wen interessiert das noch alles?

Der 3. Weltkrieg steht im Herbst vor der Tür!

Nachdem versucht wurde Putin mit seinem Flugzeug abzuschießen und das misslang, gibt es kein zurück mehr!

Ich FREUE mich schon auf meinen neuen Ministerpräsidenten Vladimir Putin! Unter seiner Führung breche ich auch meinen Eid auf das dumme deutsche Volk, dass ich mal am Gelöbnis geleistet habe.

Unsere pseudo Linken werden sich noch umschaun, wenn die Russen wieder zurückkommen! Und der Islam auch!

FUCK THE EU! FUCK YOU DEUTSCHLAND!


Julius
19.7.2014 20:42
Kommentarlink

@Teo:
Du bist aber schon ein echter Vollpfosten vor dem Herrn!
Nach einem “3. WK” (der, nur für den unwahrscheinlichen Fall nicht in einen Atomkrieg auszuarten) vorwiegend in Mitteleuropa ausgetragen werden wird hast Du keinen Präsident Putin sondern ein kaltes, feuchtes Grab.
Im Übrigen brauchen die USA keinen 3. WK, denn sie haben bald TTIP und damit mehr Macht mit weniger Risiko. Bestenfalls RU+CN (evt. BRICS) können da noch gegenhalten (falls dort nicht zufällig Unruhen ausbrechen).
Dank der NSA-Überwachung haben die USA offensichtlich unsere Politiker soweit in der Hand, dass sie von diesen feigen hunden Alles verlangen können. Da rede ich nicht vom “besetzten” D, sondern der EU.


kokko
19.7.2014 21:29
Kommentarlink

Ich bin nicht ganz so tief im Flugzeugabsturz-Thema drinnen aber was mich etwas verwunderte

– die Amis wussten ganz zufällig als erste, dass es wohl ein Abschuss und kein Absturz war (zumindest hatte ich das so mitbekommen)

– wieso fliegt Personenbeförderung bitte über die Ukraine wo lt einigen Quellen ja der Luftraum schon vor dem Unglück gesperrt war (und selbst wenn nicht: Reisebusse fahren ja auch nicht durch Kriegsgebiet und hoffen einfach darauf von jedem als nicht-Kombattanten erkannt zu werden)

– die pro-russischen Rebellen hatten vor einer Weile lt ein paar Quellen einige dieser Luftabwehrsysteme mit hoher Reichweite (BUK M1) erbeutet
->wieviel Fläche kann man bitte abdecken, wenn man nur “einige” dieser Dinger hat? Ein Teil hat lt Zeitungsartikeln 82km Reichweite aber wenn ich das richtig verstehe gilt diese Reichweite nur für den Suchradar. Lt Wiki hat es 32km Abschuss-Reichweite (vielleicht verstehe ich es aber auch falsch http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1#Radar). Also insgesamt ist es eine sehr traurige aber auch sehr dumme Sache und ziemliches Pech, dass die
1. über Ukraine flogen
2. grade dort ein entsprechend ausgestattetes Lufabwehrsystem in Rebellenhand rumstand
3. das Flugzeug von diesen aufgeschnappt aber nicht als Personenbeförderer (nicht militärisches Ziel) erkannt und dann abgeschossen wurde

– wenn Putin/Russland schuld an den Taten von sich selbst als pro-Russisch betitelnden Leuten, die er angeblich beliefert, ist

ist dann Bush auch an den Taten des Freundes seiner Familie bin Laden schuld? Ist Deutschland an den Taten im Ausland schuld, die Leute begehen, denen sie Waffen verkaufen? Oder müssen sich diese Leute erst als pro-Deutsche ausrufen/als solche eingestuft werden, damit eine Schuld für Deutschland entsteht, die dann einen?

Und ist die Ukraine schuld, wenn sie Klein-Krieg haben und dann ausländische Passagierflugzeuge meinen es wäre eine gute Idee da drüber rumzufliegen? Meiner Meinung nach liegt die Schuld vor allem bei der leichtsinnigen Fluggesellschaft und wenn der Abschuss der Zivilmaschine auf fehlenden Informationen (aufgrund falscher Handhabung) begründet ist natürlich auch eine Nebenschuld(!) bei den Leuten, die auf Verdacht hin abgedrückt haben.


Hadmut
19.7.2014 21:31
Kommentarlink

> – die Amis wussten ganz zufällig als erste, dass es wohl ein Abschuss und kein Absturz war (zumindest hatte ich das so mitbekommen)

Ganz ehrlich?

Die Amis sind wirklich schneller, was die Auffassungsgabe angeht. Die Europäer brauchen da immer etwas länger. Gut möglich, dass die Amerikaner das Gebiet mit geeigneten Satelliten überwachen.


Julius
19.7.2014 22:23
Kommentarlink

@kokko:
Bisher hatten die Rebellen nur ManPads, denen eine max. Abfanghöhe von 6000m nachgesagt wird (+- ein paar m), die Flugfläche unterhalb 10.000m war für zivil gesperrt. Wenn man 4000m “Sicherheitsabstand” nimmt, war es nicht verantwortungslos, da drüber zu fliegen.

Unsere am. Freunde werden das Gebiet genauestens überwacht haben (wie auch die Russen) und haben deshalb sicher Daten. Ob sie diese Daten aber herausgeben oder fälschen wissen wir bei Beiden nicht.

Letztens: Ob man Demjenigen, der als Erster und am Lautesten “Haltet den Dieb!” brüllt unbedingt Glauben schenken darf (insbesondere unseren am. Freunden, die ja bisher in jeden Krieg seit (und inkl.) 1. WK mit False Flags oder Lügen eintraten) steht auf einem ganz anderen Blatt.


Alex
19.7.2014 23:10
Kommentarlink

Das war doch völlig richtig das Flugzeug zur Landung zu ermuntern, immerhin waren da die Massenvernichtungswaffen ausm Irak drinnen, oder so ähnlich, der CIA weis das schon


kokko
19.7.2014 23:13
Kommentarlink

@Hadmut
19.7.2014 21:31

Naja das mit den Satelliten ist klar. Weiß nicht ob die damit auch 24/7 gesicherte Übertragung eines bestimmten Ortes haben können & wahrscheinlich überprüfen die auch nicht live jedes Aufflackern (ob es ein normaler Wohnungsbrand oder waffenerzeugter Brand ist) – aber ja. Ich hätte halt bloß gedacht, das Land in dem es passiert, würde als erstes näheres vermelden können. Aber anscheinend habe ich da die Ukraine überschätzt oder die Amis unterschätzt.

Die Amis haben ja auch Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak “gefunden”. Denen würde ich auch zutrauen Beweise für den Abschuss eines abgestürzten Flugzeugs zu finden und zur Not auch noch ein abgeschossenes Flugzeug dazu zu liefern (nicht dass ich sowas anderen nicht auch zutrauen würde)… die Zeitungen schreiben ja dann sowieso keiner hätte überhaupt ein Interesse an so einem Unglück usw… Jetzt zeigen viele Finger auf Putin, der “seine” Rebellen nicht unter Kontrolle habe (genauso hat die Ukraine aber keine Kontrolle im eigenen Land…) da muss dann die USA noch nicht mal auf den Feind zeigen sondern kann sich betont zurücklehnen und die anderen werden schon dafür sorgen, dass die Ukraine heim ins Reich und weg von Russland gezoge wird. Nicht, dass ich glaube, dass es so kam (ein Versehen/Unfall ist wahrscheinlicher). Es ist bloß ein mögliches Szenario.


kokko
20.7.2014 0:45
Kommentarlink

Bisher hatten die Rebellen nur ManPads, denen eine max. Abfanghöhe von 6000m nachgesagt wird (+- ein paar m)

Habe jetzt auf die Schnelle nur das hier gefunden, weil die Suche voller Flugzeugabschussartikel ist. Dachte aber auch mal was gelesen zu haben über gestohlene funktionsfähige Systeme:
Sicher ist auch, dass die Rebellen im Juni eine Buk-Batterie erbeutet haben. Allerdings sagte der ukrainische Generalstaatsanwalt, Witali Jarema, am Freitag überraschend, dieses System sei „nicht einsatzfähig“ gewesen – ob defekt, unvollständig oder ohne Raketen, sagte er nicht.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3840967/Prorussische-Rebellen-unter-Verdacht

Vielleicht war es mit dem Überflug über die Ukraine nicht verantwortungslos sondern business as usual. Aber die Begründung, dass den Rebellen die Geräte dazu fehlten und man ja wusste/dachte nur unsere ukrainischen Freunde haben passende Flugabwehr-Systeme (und die schießen ja höchstens auf russische Flugzeuge, weil sie alle Russen brennen sehen wollen [oder wie auch immer die Sprüche von denen waren])… naja. Andere Airlines sind schon seit der Krim Ausweichrouten geflogen und ihre Kunden sind jetzt im Nachhinein sicher sehr froh drüber.


kokko
20.7.2014 0:49
Kommentarlink

@Alex
19.7.2014 23:10

Klar wissen die es. Die haben die Dinger ja an den damaligen Freund im Irak verkauft (bevor dieser zur Achse des Bösen abgestempelt wurde übergelaufen ist), also müssen die auch noch irgendwo rumkullern…


Kreuzweis
20.7.2014 1:31
Kommentarlink

“Letztens: Ob man Demjenigen, der als Erster und am Lautesten “Haltet den Dieb!” brüllt unbedingt Glauben schenken darf (insbesondere unseren am. Freunden, die ja bisher in jeden Krieg seit (und inkl.) 1. WK mit False Flags oder Lügen eintraten) steht auf einem ganz anderen Blatt.”

1889 dürften “unsere amerikanischen Freunde” mit der Masche “Terroristen haben uns angegriffen – auf in den Krieg!” begonnen haben.
Da drang man mit einem Kriegschiff ganz frech in den spanischen Hafen von Havanna ein und ließ es hochgehen. 266 Matrosen tot – die Spanier waren’s – auf sie. Danach war Kuba amerikanisch. Very easy.

Seither haben die USA jeden Kriegsanlaß selbst gefingert und es nicht dem Zufall überlassen, denn die ausgesuchten Feinde sind oft so gemein, keinen Anlaß liefern zu wollen.

In Syrien konnte man es zuletzt gut beobachten: obwohl faktisch absolut nichts dafür sprach, daß Assad Giftgas einsetzte, wurde ihm jeder Giftgasvorfall pauschal und bösartig zur Last gelegt.

Auch hier in der Ukraine kann man es nicht erwarten, daß endlich ein masiver Grund da ist, mit der Nato dort einzurücken.
Ich hatte ja unlängst einen Link auf den russ. Regierungsfilm gepostet, in dem man sich bei der Bevölkerung entschuldigt und um Verständnis wirbt, daß man den Russen in der Ukraine so wenig hilft.

Man sehe sich nur mal die Flugroute der MH-17 an:
http://germany.bplaced.net/forum/read_topic.php?id=83
Sie wurde regelrecht in das Kampfgebiet geleitet, denn sie weicht nicht nur von der Ideallinie zum Zielgebiet nach Norden ab sondern auch von den üblicherweise geflogenen Linien. Zufall? Wer an den Osterhasen glaubt …


Kreuzweis
20.7.2014 1:54
Kommentarlink

Wer keine Zeit hat, lange im WWW rumzulesen, kann sich ja mal dieses Interview mit Herrn Petritsch aus der Schweitz anhören. P. alias Freeman ist selbst auch Flieger und hat in der schweitzer Armee gedient. Also ein recht geerdeter Mensch …

http://www.jungle-drum.de/download-archiv/Flugzeugabsturtz.mp3


Marcionit
20.7.2014 10:32
Kommentarlink

@Kreuzweis

Petritsch (alias Freeman von Schall und Rauch) ist Österreicher, kann also sicher nicht in der Schweizer Armee gedient haben.

Das hört man übrigens auch ganz klar an seiner Satzmelodie (wobei er kein Vorarlberger ist, denn die sind sehr nahe am Alemmanisch der Schweizer).


ST_T
20.7.2014 11:01
Kommentarlink

Bin ich Der einzige dem es extrem komisch vorkommt, dass im März eine Maschine von Malaysia Airlines verschwunden ist und nun komischerweise eine abgeschossen wurde über der Ukraine?

Auffassungsgabe hin oder her Hadmut, da ist doch was im Busch!
Warum sollte eine Passagiermaschine überhaupt so tief fliegen? Warum über Kriegsgebiet? Sind im Tower nur unfähige Versager? Fragen über Fragen die wohl nicht beantwortet werden….


Hadmut
20.7.2014 12:00
Kommentarlink

@ST_T:

> dass im März eine Maschine von Malaysia Airlines verschwunden ist und nun komischerweise eine abgeschossen wurde über der Ukraine?

Da muss man aufpassen. Das ist so wie die Denkweise, dass nicht zweimal dieselben Lottozahlen gezogen werden könnten oder der Blitz nicht zweimal an derselben Stelle einschlägt. Einmal Pech zu haben ist keine Befreiung von einem zweiten Pech.

Es heißt, Malaysia Airlines sei schon vor dem ersten Unglück in massiven finanziellen Problemen gewesen und habe durch den Absturz der ersten Maschine gewaltig Kunden verloren, sei also noch mehr in die Finanzprobleme gerutscht. Da drängt sich der Gedanke schon auf, dass die sparen müssen und deshalb nicht so gerne Umwege fliegen. Manchmal beruht eine Korrelation (und hier haben wir ja erst eine Koinzidenz) doch auf Kausalität.

> Warum sollte eine Passagiermaschine überhaupt so tief fliegen?

Meines Wissens ist die auf 10.000 Meter geflogen, und das ist völlig normal.

> Warum über Kriegsgebiet?

Weil es bisher einfach deren Route war, der kürzeste Weg ist und die sparen müssen, sich also keine Umwege leisten können? Weder finanziell noch zeitlich? Und weil es bisher kein Luft-, sondern nur ein Bodenkrieg war, nicht mal ein offiziell erklärter?

Ich bin auch schon mehrfach über Kriegsgebiet geflogen. Das ist nicht so ungewöhnlich, wie es die Empörungspumpen darstellen. Soll man beispielsweise um ganz Mittel-Afrika außen herum fliegen?

> Sind im Tower nur unfähige Versager?

Was hat denn der Tower damit zu tun? Gar nichts.


Kreuzweis
20.7.2014 11:52
Kommentarlink

Hier noch ein guter Beitrag von Willy Wimmer zum Thema (also ob Russland auf Wikipedia türken oder richtigstellen wollte …)

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42283/1.html

Wer sich von der Person Willy Wimmer ein Bild machen möchte, findet auf KenFM.de einige gut gemachte Interviews mit ihm …


basti
20.7.2014 15:05
Kommentarlink

Lusitania 2.0…

Man wie ich die Amis hasse…


ST_T
20.7.2014 16:26
Kommentarlink

@Hadmut

Deine Theorie hat einen grossen Fehler. Würde die Airline wirklich so sehr nach Kosten und Nutzen rechnen, so sind 10km Flughöhe unsinnig. 11km sind optimal, 10km sind die Untergrenze für Reiseflüge. I.d.r gilt je höher und schneller desto kostengünstiger, ab 11km ist in etwa die Grenze. Es gibt also einen anderen Grund für die Höhe und dieser Grund heisst Tower. Der Towerlotse ist derjenige, der für die Route verantwortlich ist. Da kann die Airline sich querstellen wie Sie will, die Anweisungen des Lotsen haben höhere Priorität.

Droht für ein Flugzeug Gefahr so muss der Flug umgeleitet werden. Ich hatte das vor einigen Wochen erst in der Türkei erlebt, wir hatten deswegen Verspätung.

Damit bleibt die Frage immer noch offen, warum so entschieden wurde….


Hadmut
20.7.2014 16:45
Kommentarlink

@ST_T: Du machst mehrere Fehler.

Erstens kann sich die Fluglinie nicht aussuchen, in welcher Höhe sie fliegt. Da gibt es feste Korridore, die einzuhalten sind, und sich für Hin- und Rückflüge unterscheiden.

Zweitens ist das mit der Höhe in Kilometern sowie die Aussage, dass 11 besser wäre als 10, sowieso Humbug, weil die nämlich die Höhe nicht nach Metern auswählen, sondern nach Luftdruck. Auch die optimale Höhe ändert sich nach dem Luftdruck. Und das kann mal in x und mal in y Metern Höhe sein.

Und den Verkehr legen zwar Fluglotsen und Vorschriften fest, aber nicht die im Tower. Die sind nur für die Umgebung des Flughafens zuständig. Weil’s auch nur da was bringt, in einem Turm zu sitzen.


Kreuzweis
20.7.2014 18:29
Kommentarlink

Ein spanischer Fluglotse – in dessen Haut ich jetzt nicht stecken möchte – hatte getwittert, daß 2 Kampfjets dem angebl. abgeschossenen Flugzeugzeug folgten. Außerdem hatte man es vorher von fast 11 km auf knapp über 10 km runterbefohlen – ab 9,5 km war Flugverbotszone. Die Kampfjets drehten ab und das Linienflugzeug wäre weg gewesen. Hat aber sicher nix zu bedeuten, sicher nur Zufall. (Koinzidenz und keine Korrellation …)

OT: http://www.youtube.com/watch?v=m7Jk0IgpwUU
Die Berliner sind zu dieser Polizei zu beglückwünschen!
Als jemand der vor 2 Jahren Opfer eines südländischen Schlägers wurde und immer wieder die volle Härte der tapferen Polizei bei Verkehrsvergehen bewundern muß, war ich voll begeistert …


Knorka Kinte
21.7.2014 20:57
Kommentarlink

@Kreuzweis

Wie ist denn die intellektuelle Integrität von Personen einzustufen, die Flugzeugabsturz mit “tz” schreiben? Oder Schweiz mit “tz” ?

Dachte ich es mir doch:
“https://www.psiram.com/ge/index.php/Alles_Schall_und_Rauch”

Das ist so erbärmlich, dass es schon wieder lustig ist.

“Alles Schall und Rauch (kurz ASR) ist der Name eines anonymen und werbefinanzierten Schweizer Internet-Blogs[1], das von einem Schweizer namens Manfred Petritsch (alias Freeman) organisiert wird und den diversen Internetaktivitäten der Truther-Szene zuzuordnen ist. Im Eigenverständnis bezeichnet man sich als Wahrheitssuchende.

Das politisch konservativ-populistische Blog will seine Leser über eine vermeintlich bevorstehende Neue Weltordnung sowie die Bilderberger aufklären. Eine Reduzierung der Weltbevölkerung stehe bevor, ist eine weitere verbreitete Hypothese. Einen breiten Raum nehmen auch Verschwörungstheorien rund um die Terroranschläge auf das World-Trade-Center am 11. September 2001 ein. Weitere Themen sind die Mondlandungslüge, Ablehnung der EU-Lissabonverträge, Ablehnung des Afghanistan-Kriegseinsatzes, Kritik an der Privatisierung von Infrastruktur, Verschwörungstheorien zur Schweinegrippe bzw. zu Impfungen dagegen sowie weitere Themen, die auch für Linke zustimmungsfähig sind.”


Erna
21.7.2014 22:02
Kommentarlink

Wann hat denn zuletzt eine Änderung “einer IP” (das ist Wikipedia-Jargon für Nutzer ohne Account, Aussprache vermutlich leicht angeekelt) länger als dreißig Minuten überlebt?
Sogar korrigierte Rechtschreib- und Grammatikfehler werden rückgängig gemacht.


Dirk
22.7.2014 8:54
Kommentarlink

>In anderem Zusammenhang ist mir übrigens aufgefallen, dass viele
>deutschsprachige politische Blogs aus den USA geführt werden.

Ist eigentlich kein Wunder. Das 1st Admentment (Freedom of Speech) sichert in den USA eine Redefreiheit zu, von der der deutsche Meinugsfreiheit besitzende nur träumen kann. Auf einer US-Seite kannst du wirklich alles ins Netz kübeln, da kommt die deutsche Justiz praktisch nicht ran.

Viele Grüße,

Euer Dirk

PS: Was ist der unterschied zwischen Meinungs- und Redefreiheit? In DE darfst meinen, was du willst (Meinungsfreiheit), nur nicht alles sagen. Und das ist die Redefreiheit.


Kreuzweis
22.7.2014 9:16
Kommentarlink

Liebes Knorka Kinte,
danke für den Nachweis der Rechtschreibfehler. Die Tasten T und Z liegen einfach zu verlockend dicht beieinander, daß es meine Finger oft juckt, TZ statt nur Z zu schreiben. Damit Leute wie Sie auch mal was zu entdecken haben.

Psiram, die natürlich gaaanz offen mit ihrem Nanem für ihr Denuntiantenstadel stehen, als seriöse Quelle zu nennen, ist freilich höchst seriös und nicht “erbärmlich” – logo!

Dagegen sind natürlich Blogger, wie Petritsch und Danisch, die nicht nur mit bürgerlichem Namen sondern sich auch als Person unter das Volk mischen, “anonyme” Blogger – auch logo!

Daher ist es sehr verdienstvoll, daß Sie die werte Leserschaft hier mittels Psirams (vormals Esowatch) wertvoller Erkenntnisse vor diesem Verschwörungstheoretikerblog, den ich leichsinnigerweise erwähnt hatte, gewarnt haben.

Asche auf mein Haubt!

(PS: Bitte weitere Rechtschreibfehler melden!)


Hadmut
22.7.2014 9:31
Kommentarlink

> Asche auf mein Haubt!
> (PS: Bitte weitere Rechtschreibfehler melden!)

Haupt mit p


Kreuzweis
22.7.2014 16:54
Kommentarlink

“Haupt mit p”

Das war nun wirklich Absicht – und eigentlich ein Ponpon für Knorka K. …
🙂


Julius
22.7.2014 18:57
Kommentarlink

@Knorka Kinte:
ASR wirkt(e) immer ein wenig “spinnert”.
Was aber verständigen Menschen Angst macht ist der Fakt, dass immer und immer wieder VTs sich bewahrheiten.

Der Umkehrschluss von “Wer einmal lügt…” mag zum Qualitätsmerkmal von ASR geworden sein.
Im Übrigen: Dürften wir unseren Oberen vertrauen, wären sie keine verlogentse Drecksäcke: Ein ASR (&Co) stünden auf einsamem Posten.
Da man aber jede Aussage der eigenen Regierung/Seite (especially USA!!) erstmal in Frage stellen *muss*: Wer erhält dann Zulauf?


WikiMANNia
22.7.2014 19:20
Kommentarlink

>Sogar korrigierte Rechtschreib- und Grammatikfehler werden rückgängig gemacht.
Stimmt, ich hatte in Wikipedia “Männerechtler” korrigiert, von Fiona Baine postwendend rückgängig gemacht… 😉