Ansichten eines Informatikers

Falscher Korb

Hadmut
4.7.2014 21:19

Kann ja mal passieren…

13 Kommentare (RSS-Feed)

Marcionit
4.7.2014 21:46
Kommentarlink

Aber sag mir keiner was gegen Slowakische Frauen…..!

In Angelegenheien, die wirklich wichtig sind (grins), sind die eimsame Spitze – auf Augenhöhe nur mit den wesensähnlichen Polinnen.

Und fast alle sind zudem sehr tierlieb….


Marcionit
4.7.2014 21:50
Kommentarlink

Nachtrag:

Was im übrigen beweist, wie unentbehrlich Groß-/Kleinschreibung im Deutschen ist – und Interpunktion kann sogar Leben retten: “Wir essen jetzt Opa”

Für die auf der Leitung Stehenden: Betrifft “tierlieb”.


Manuel
5.7.2014 0:56
Kommentarlink

Wobei hier noch fehlt, dasa auch die Schiedsrichter den Überblick komplett verloren haben.
Nach dem Eigenkorb von Lila hätte es Einwurf an der Grundlinie von Lila durch Lila geben müssen, es wurde aber durch Weiß eingeworfen. Die Schiedsrichter hätten dies Zurückpfeifen müssen und Lila einwerfen lassen müssen. Der Eigenkorb zählt 2 Punkte für Weiß.

Da die Schiedsrichter alle Männer sind, kann man das also nicht wirklich nur schlecht für Frauen auslegen (was Hadmut nicht getan hat, ich sage das nur so). Auch die anwesenden Männer haben den Überblick verloren.


Volker
5.7.2014 1:52
Kommentarlink

Aber sag mir keiner was gegen Slowakische Frauen…..!

In Angelegenheien, die wirklich wichtig sind (grins), sind die eimsame Spitze – auf Augenhöhe nur mit den wesensähnlichen Polinnen.

Und fast alle sind zudem sehr tierlieb….

… Bitte nicht die tschechischen Frauen vergessen. Unangefochten die Nr. 1… Wäre da nicht das Temperament, das immer mal mit ihnen durchgeht. Italienerinnen sind Klosterschülerinnen im Vergleich zu denen.


peter
5.7.2014 3:10
Kommentarlink

@manuel: Danke.


Julius
5.7.2014 9:38
Kommentarlink

@Marcionit: Ich stehe immer noch auf der Leitung. 🙁 Rettest Du mein WE vor ‘Zergrübelung’?


Hadmut
5.7.2014 10:23
Kommentarlink

@Julius: Ich hab’s auch nicht verstanden.


Missingno.
5.7.2014 11:12
Kommentarlink

Mein Tipp:
tierlieb sein -> gut zu Vögeln -> gut zu vögeln


Julius
5.7.2014 11:51
Kommentarlink

@.Missingno: Ernsthaft? Der Herr Hadmut schreibt ja oft recht lange und nicht unbedingt anspruchslose Texte. Kann jemand mit *solcher* Gedankenwelt das überhaupt kognitiv aufnehmen??


Marcionit
5.7.2014 11:56
Kommentarlink

@Volker “Bitte nicht die tschechischen Frauen vergessen”

Nun, meine Erlebnisse in der Tschechei, ganz generell gesehen, waren überwiegend von Chauvinismus bis zum alten Deutschen-Haß geprägt (mind. seit 1848, siehe unten).

Im totalen Gegensatz dazu die Slowaken, wo Deutsch nicht nur die erste Fremdsprache ist (EN Nr 3 nach RUS) und wo fast alle schönen Frauen gut bis sehr gut Deutsch sprechen, sondern wo generell Deutsche und hier besonders die “Piefkes” sehr beliebt sind, Austriaken-Deutsche (bes. Wiener) weniger, denn die tragen oft die Nase zu hoch, meint man dort.

Der extreme tschechiche Chauvinismus (siehe wie man Scharzenberg als Präsident abgewürgt hat) gilt sogar gegenüber den Slowaken, obwohl Tschechisch versus Slowakisch wie Bayrisch zu Schwäbisch ist, also nicht wirklich zwei getrennte Sprachen, sondern eher Dialekte. Auch die Polen versteht man dort problemlos; Slawen grenzen da viel enger ab als die Deutschen, aber das hat primär politische Gründe.

Die Tschechei hat in EU oder Europa nichts verloren, solange sie noch die Gesetze der ersten NAZI = national-sozialistischen Partei der Welt (der tschechischen des Massenmörders Eduard Benes) praktizieren – nur gegen Deutsche und Ungarn. Rassismus in Reinkultur!

@Julius siehe @ Missigno, warum Groß-Kleinschreibung zwingend nötig ist (grins).

Meine Privat-These:

Der Deutschen-Haß in CZ und PL kommt m.M.n. aus den unzähligen “Gefechten”, die slawische Männer über Jahrhunderte gegen ihre deutschen Nachbarn auf dem Tanzboden verloren haben, wenn es um die Gunst der Frauen ging.

Die slawischen Frauen haben meist die deutschen Männer vorgezogen, und keine zwei Völker auf diesem Planeten haben sich so oft (millionenfach) untereinander verheiratet wie Deutsche und Polen (absolut) bzw. Tschechen/Slowaken (relativ). Wobei sicher viel mehr slawische Frauen deutsche Männer geheiratet haben als umgedreht. Man gehe nur über alte Friedhöfe dort. Die Namen erklären viel.

Abgesehen davon habe ich viele Male von slawischen Frauen sehr und fast nur negative Aussagen über ihre eigenen Männer gehört – ohne zu fragen, und dabei ging es nicht primär um Geld, sondern um Alkohol und deren primitiven Machismo. Am übelsten sollen die Russen/Ukrainer sein (Männer) aus Sicht deren Frauen.

Und ich habe reichlich empirische Erfahrung!


Julius
5.7.2014 17:19
Kommentarlink

@Marcionit: “Abgesehen davon habe ich viele Male von slawischen Frauen sehr und fast nur negative Aussagen über ihre eigenen Männer gehört – ohne zu fragen, und dabei ging es […] primär um […] deren primitiven Machismo.”

Made my day. Wir sollten Hadmut eine slawische Frau besorgen!
Die wird ihn schon weichspülen :DDD

P.S. Danke für des Rätsels Auflösung


Volker
6.7.2014 11:59
Kommentarlink

@Marcionit: Es ging ja erst mal nur um “Angelegenheiten, die wirklich wichtig sind”, das hat dann ja wenig bis gar nichts mit Chauvinismus und den Beneš-Dekreten zu tun. 😉 Aber ansonsten gehe mit deinen Ausführungen vollkommen d’accord.


Masi
7.7.2014 15:06
Kommentarlink

Russische Frauen sind auch nicht schlecht. Die Stichprobe ist bei mir zwar eher klein, aber ich würde sagen, ebenfalls sehr tierlieb 😉
Und gleiches Problem mit den einheimischen Männern. Saufen und Schlagen scheinen dort “normal” zu sein. Wenn dann ein Mann “nett” zur Frau ist, hat er schon fast gewonnen. Allerdings übersteigern sich deren Erwartungen, wenn sie dann nach Deutschland kommen. Sie glauben, dass hier alle Männer “nett” sind, was ja auch nicht zutrifft.