Ansichten eines Informatikers

Zwei Drittel der ARD-Zuschauer sind unzufrieden

Hadmut
3.7.2014 22:04

Sagt ne Statistik. Muss dann ja stimmen. Macht aber nichts. Zahlen müssen sie ja trotzdem. Hat man ja extra so geändert, dass man auch ohne Fernseher zahlen muss.

16 Kommentare (RSS-Feed)

splitcells
3.7.2014 22:17
Kommentarlink

In dem Focus Artikel finde ich die Definition von Terroristen
oder im allgemeinen die Einteilung der Zuschauer eigenartig.


splitcells
3.7.2014 22:22
Kommentarlink

EDIT: Nicht die Eintelung oder die Definition finde ich komisch
sondern die Bennenung.


Thorsten
3.7.2014 23:30
Kommentarlink

“29 Prozent der Befragten gelten als sogenannte Terroristen. Sie machen ihrem Ärger Luft, indem sie anderen berichten, warum sie so unzufrieden sind.”


kokko
4.7.2014 0:06
Kommentarlink

Zusätzlich bekommen sie auch noch ein paar Werbeeinnahmen – zumindest hatte ich mal vor einer Weile dort jack wolfskin Spots vor den Nachrichten gesehen… eigentlich müssten die doch im Geld schwimmen oder haben die großartig teure Produktionen am laufen?


Hanz Moser
4.7.2014 1:08
Kommentarlink

@ kokko
Ja, eigentlich. Aber man blaest das Geld an allen Ecken und Enden raus. Schweineteure neue Studios fuer absurde Kosten, Mitzocken fuer Sportreche, bei denen Private mindestens 30% Werbung senden wuerden, Kungelpreise fuer Rentnerunterhaltung wie “Rosenheim Cops” oder “Um Himmels Willen”, etliche nutzlose Posten mit sechsstelligen Gehaeltern als Politikerparkplatz…
Ich glaube die Pensionsausgaben und Rueckstellungen pro Jahr sind mittlerweile alleine schon in der Groessenordnung “Milliarde”.

Eine Badewanne voll Schampus ist viel, aber wenn man mit beiden Haenden in der Gegend herumspritzt sitzt man bald nur noch in einem Rinnsaal.


Julius
4.7.2014 8:54
Kommentarlink

@splitcells
Da haben sie auch ihr Pulver (bzgl. Namensgebung) zu früh verschossen. Die echten “Terroristen” merken sie erst seit sie mit Olympia und UA dermassen überzogen haben, dass sie erboste Zuschauerzuschriften erhalten.


Julius
4.7.2014 8:59
Kommentarlink

BITTE LÖSCHEN, dies ist nur ein “Feedback”

Bzgl. Gender-Idiotie:
Mach Dir doch mal Gedanken, warum man bei *gleichwertigen* Dingen verschiedene Namen geben sollte?
Vielleicht ist also der so vehement geforderte Genderismus eine (auch) Qualitätseinstufung und Verbraucherwarnung.


Michael
4.7.2014 10:48
Kommentarlink

> Eine Badewanne voll Schampus ist viel, aber wenn man mit beiden Haenden in der Gegend herumspritzt sitzt man bald nur noch in einem Rinnsaal.

Die kursierende Zahl fuer das Volumen der alten GEZ-basierten Badewanne waren 7,5 Milliarden. Da kann man schon eine Weile spritzen. Zumal, wenn der Zufluss stetig ist.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ich habe seit bald 20 Jahren keinen Fernseher mehr. Jetzt haben sie mich mit der neuen Variante seit 2013 gegriffen und DuDu-Briefchen geschickt. Kuerzlich kam das erste juristisch relevante Schriftstueck, der Beitragsbescheid. Gegen den habe ich Widerspruch eingelegt, der sicher abgelehnt werden wird. Danach wird geklagt. Auch das mag verloren werden aber das Vorgehen ist relativ klar, ohne Anwalt machbar, und fuer eine Menge Leute durchaus kostenmaessig ueberschaubar.

Wenn dieselbe Menge Leute ihren Hintern wenigstens dafuer einmal hochbekommen wuerde statt sich im Netz den Finger wundzuschreiben waere soviel Sand im Behoerdengetriebe, dass die Sache wohl ziemlich schnell erledigt waere. Das passiert aber im Land D nicht. Und so isses, wie es ist.


Missingno.
4.7.2014 11:04
Kommentarlink

Stimme da splitcells zu. Man stelle sich die Umfrage vor:

– Sind Sie mit der ARD zufrieden?
Nein, absolut nicht.
– Aha, Sie sind also Terrorist.
Bitte was?
– Sie machen ihrem Ärger Luft, indem sie anderen berichten, warum sie so unzufrieden sind – ergo “Terrorist”.
Nein, nein, ich bin kein Terrorist.
– Dann vielleicht ein Gefangener?
Nein, warum? Ich schaue den Mist ja gar nicht.
– Ach so, sie sind ein Söldner! (Wobei das ja nicht stimmt, wenn man nicht zufrieden ist, laut der Definition.)


ein anderer Stefan
4.7.2014 16:36
Kommentarlink

Ich find diese Sprachbrutalisierung ja geil: Söldner, Terrorist, Gefangener. wtf? Ist schon prima, Beitragszahler als Terroristen zu bezeichnen, das hätte das Zeug zum Unwort des Jahres.


Andreas
4.7.2014 19:02
Kommentarlink

Würg!
Man tue sich mal die Homepage des Mainzer Forum Marktforschung an.
http://www.forum-mainz.de/
“Wir machen Kunden, Mitarbeiter und Mitglieder zu Fans! ”

Bist Du kein Fan, bist Du Terrorist!


jan
4.7.2014 20:08
Kommentarlink

Ich weiss, am anteil der Gebühr ist es gering,

aber Sender wie Br alpha, 3sat, arte, zdf-info oder neo sind richtig gut, und es wert das die finanziert werden.
Das die Haupsender inklusive der dritten Programme mist sind ist klar.

Auch wenn es da einige Ausnahmen gibt.

Nur ohne GeZ hätten wir eben nur rtl und co. Das kanns ja auch nicht sein.
Politische Themen weit ausgeleuchtet gibts wohl nur auf Phoenix, auf n24 oder Ntv kommt eh Hitlers Schneider, oder die lustigsten Baggerunfälle deutschlands.

Schade das die GEZ sender anspruch, Humor, Kritik, oder satire entweder auf unbekannte Sender, oder mieseste Sendeplätze verstecken.

Die Kommentare aus der Anstalt, die gehören nicht in eine Satiresendung, sondern in eine Sendung direkt nach der Tagesschau.

Zeitungen sterben nicht weil Printmecien schlecht sind, sondern weil viele eben totholzmedien nicht mehr wollen.

Warum auch soll ich für eine unhandliche Hardcopy die auch noch mit werbung nerft bezahlen, die nichtbwirklich aktuell sein kann?

Da unterstütz ich lieber elektronische medien.

Print hat nur noch eine chance als Fachmedium


Joe
5.7.2014 1:35
Kommentarlink

Safe search blocked some results for Rechtspopulistenbingo site:danisch.de

meldet DuckDuckGo und blockt diesen Link: https://www.danisch.de/blog/2014/04/17/bricht-gerade-die-naechste-eskalationsstufe-im-medienkrieg-aus/ aber nur zusammen mit diesem speziellen Suchbegriff. Merkwürdig, offenbar kann der Gutmenschenfilter zwischen Artikel und Kommentarsektion unterscheiden, aber die Kommentare selbst nicht auseinanderhalten…

Eigentlich wollte ich nur in den Blog-Kommentaren suchen, ob ich schon zu oft darauf hingewiesen habe, daß Rundfunkanstalten ihre Kritiker gern als Terroristen und Nazis schmähen (habe ich). Deshalb hätte ich mich dieses Kommentars jetzt enthalten. Aber das Verhalten der Suchmaschine finde ich dann doch wieder erwähnenswert…


_Josh
5.7.2014 2:49
Kommentarlink

@Andreas: An Deinem Textverständnis schraubst Du aber nochmal herum, ok?


Andreas
5.7.2014 18:21
Kommentarlink

@Josh_:
Hibiskus? Walter?

“Terroristen:
Die Kunden, die dieser Gruppe angehören, sind weder zufrieden noch an das Unternehmen gebunden.
Meistens teilen sie anderen Personen ihre Einstellung durch negative Mund-zu-Mund-Propaganda mit und schaden dem Unternehmen damit.”

So, wenn ich meinen Bekannten sage, dass Firma Y dieses oder jenes Scheißteil produziert hat, bin ich ein Terrorist?

Wie tief muss man eigentlich in diesen Marketingsumpf sinken, um so eine Begriffswahl zu treffen?


Wirsam
6.8.2014 13:26
Kommentarlink

Videotext Seite 107: hier erscheint die Falschmeldung, daß angeblich die
Ermordung von 3 israelischen Jugendlichen durch Palästinenser die Ursache des Gazakonflicktes sei. Tatsache ist jedoch, daß in diesem Jahr
bereits über 3000 Raketen von der Hamas auf Israel abgeuert wurden.
Insgesamt in den letzten Jahren über 15000 Raketen. Ist das den Videotextredakteuren nicht bekannt ? Handelt es sich bei dieser
“Meldung” um journalistische Schlamperei oder Absicht.
Bedauerlich, daß der Zuschauer so etwas auch noch durch einen
Zwangsbeitrag mit finanzieren muß.

D. Wirsam