Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Bund der Steuerzahler rügt Verschwendung

Hadmut
19.3.2014 18:58

Darunter die 600.000 Euro für den Frauenmediatum Alice Schwarzers, obwohl nur 750 Nutzer pro Jahr das Ding nutzen. Wundert auch nicht, Alice Schwarzer macht es ja extrem schwierig, in ihren Privatturm überhaupt reinzukommen.

Macht den Laden endlich dicht. Förderung abdrehen und normale Miete nehmen.


5 Kommentare (RSS-Feed)

Forschungsmafia
19.3.2014 19:47
Kommentarlink

> Wundert auch nicht, Alice Schwarzer macht es ja extrem schwierig, in ihren Privatturm überhaupt reinzukommen.

“Der Elfenbeinturm ist die Metapher eines geistigen Ortes der Abgeschiedenheit und Unberührtheit von der Welt. […] Auch die sogenannte Selbstreferenzialität wird mit dem Elfenbeinturm in Verbindung gebracht, also der Versuch, Quellen und Verweise als objektive Untermauerung des Standpunktes zu nennen, die aber letzten Endes direkt oder indirekt aus eigener Feder stammen.” https://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinturm


Ich
19.3.2014 20:40
Kommentarlink

Die trauen sich was. 🙂


Jens
20.3.2014 9:07
Kommentarlink

“Verschwendung” ist ja wohl deutlich zu kurz gegriffen. Der Verdacht des Subventionsbetrugs liegt nahe.


Jörg J.
20.3.2014 10:50
Kommentarlink

Man sollte vielleicht auch erwähnen dass die Förderung für 5 Jahre ist – das relativiert die Zahl ein ganz kleines bisschen.

Ist aber meiner Meinung nach immer noch zuviel und schlicht rausgeschmissenens Geld.


Thomas M.
20.3.2014 18:29
Kommentarlink

Typisch feministisches Schmarotzerwesen halt…