Ansichten eines Informatikers

Oh Schmerz! Ein Frauenakkuschrauber von Bosch

Hadmut
11.3.2014 1:02

Ein Kommentator schrieb gerade zu einem anderen Artikel, dass es von Bosch einen »Frauenakkuschrauber« gäbe. Ich dachte erst, der verarscht mich übt sich in Satire. Nein. Das Ding gibt’s wirklich. Zwar nicht in rosa, sondern noch Bosch-Grün. Aber dafür mit Swarovski-Kristallen beklebt. So für’s Damenhandtäschchen, damit Frau ihr Schuhregal zusammenschrauben kann.

Ist das schrecklich…

30 Kommentare (RSS-Feed)

Bernd
11.3.2014 1:55
Kommentarlink

Typisch deutsch ist es, wie weibliches Verhalten, etwa die Vorliebe für modische glitzernde pink-violette Überflüssigkeiten wenig angesehen ist. Deutschland wird seine Frauenfrage erst lösen können, wenn Frauen entspannt sie selbst sein dürfen, wie es beispielsweise in Frankreich der Fall ist. Dort stört sich keiner an den Beulen im Blech der Kleinwagen und es brauchte nie ein Mutterkreuz für die Geburtenrate eingeführt werden.


Anual
11.3.2014 2:36
Kommentarlink

Als ich den Akkuschrauber gesehen habe kam mir unmittelbar ein Name in den Sinn. Gesche Joost. http://www.youtube.com/watch?v=HgzPZiQsZ8w

Hat die vielleicht auch mal was für Bosch entworfen 🙂


HansG
11.3.2014 9:36
Kommentarlink

Also ich hab 2 von den Dingern zu hause. Allerdings ohne Glitzer-Klimbim. Sich darüber aufzuregen ist in etwa das Gleiche wie sich über Turnschuhe mit Glitzer aufzuregen.

Wenn so ein Werkzeug hilft, dass Frau ihr Schuhregal selbst aufbaut statt tatkräftige Hilfe anzufordern soll mir das nur Recht sein.


Wolfgang T.
11.3.2014 11:10
Kommentarlink

Gibt es einen Spezialaufsatz für Frauen?
Der Akku scheint eine große Ausdauer zu haben:
” Mit seiner Lithium-Ionen-Power kommt er überall schnell und frei auf Touren.”


beo.bachter
11.3.2014 11:15
Kommentarlink

Schaut Euch doch bitte mal die Produktseite von Bosch an: http://www.bosch-ixo.com/de/de/die-story.html#historyStill
Da gibt es neben dem Glitzerschrauber auch einen Korkenzieheraufsatz und einen Akkuschraubercopter. Bosch spielt hier anscheindend mit Klischees. Eher mutig und witzig, als dumm und anbiedernd.


euchrid eucrow
11.3.2014 11:16
Kommentarlink

@hadmut
mach mal eine bildersuche bei google unter dem begriff “frauenwerkzeug”.
in verbindung mit dem glizerschrauber wäre das ein schönes frauentagsgeschenk.
ich habe mir mein studium unter anderem mit dachdecken finanziert. zumindest das luxusgeld neben dem bafög. bei der truppe damals wäre es ein schöner gag gewesen, mit so einem blümchenhammer aufzutauchen. es hätte bestimmt nicht lange gedauert, bis alle so einen hammer gehabt hätten.


Bernd Kraut
11.3.2014 11:35
Kommentarlink

Angesichts der Tatsache, dass es 58 Geschlechter gibt muss Bosch zudem noch viele weitere Akkuschrauber auf den Markt bringen…


Bernd Kraut
11.3.2014 11:39
Kommentarlink

PS: Lustig sind auch die Rezensionen bei amazon 😉


Gerd
11.3.2014 11:53
Kommentarlink

Gesche Joost spielte kurz in dem Filmchen auf der Google-Seite am internationalen Frauentag.

Sonst ist diese Spitzen-Fachkraft aber irgendwie verschwunden, oder macht die noch was?


Autohaus
11.3.2014 12:14
Kommentarlink

Darüber regt sich die Mädchenmannschaft bestimmt auch bald auf.


yasar
11.3.2014 12:18
Kommentarlink

Nunja, immerhin scheint das ein funktionierender Akkuschrauber zu sein und kein Puscheltelefon, mit dem man nicht mal telefonieren kann.

Wer#s braucht, soll damit glücklich werden. Es oll ja auch leute geben, die sich einen Ferrari kaufen, um Brötchen beim Bäcker zu holen, obwohl es ein Fiat Bambino auch täte. (Sind beide aus demselben Haus/Dach-Konzern)


Celos
11.3.2014 13:09
Kommentarlink

Swarovski-Kristalle = geschliffenes Glas. Nur als Anmerkung.


Hans
11.3.2014 14:39
Kommentarlink

Es gibt vergoldete Kalaschnikiows, vergoldete Handys, mit Diamanten “verschönerte” Laptops, Rennski, Hundehalsbänder und -freßnäpfe, es gab und gibt schon lange jeden erdenklichen Mist für Idioten mit Geld, sowohl Männer als auch Frauen.
Was, bitte, ist nun der besondere Aufreger an diesem blödsinnigen Akkuschrauber?


Bernd
11.3.2014 14:43
Kommentarlink

http://www.amazon.de/product-reviews/B003WUXMXW/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Der Einfluss der Glasperlen auf Frauen war in der Weltgeschichte schon immer riesig. Indianerstämme tauschten ihr Gold und Elfenbein bereitwillig gegen die Glasperlen der Europäer ein. Doch auch Wikinger sollen für Glasperlen als Mitbringsel für ihre Frauen alles gemacht haben.


O.
11.3.2014 15:58
Kommentarlink

@”.Wolfgang T”:
“Gibt es einen Spezialaufsatz für Frauen?”

Ja, klar. Zwar nicht von Bosch, aber kann man auf die Bosch-Maschine sicher dran flanschen:
http://tinyurl.com/2ubejzd


asdlsd
11.3.2014 15:59
Kommentarlink

Heute abend auf arte:
Forbidden Voices- Revolutionärinnen im Netz

“Moderne Widerstandskämpferinnen einer vernetzten Generation, die für Meinungsfreiheit und mehr Gerechtigkeit kämpfen. …”

Vielleicht kommen auch ein paar Gendertussen drinn vor.


euchrid eucrow
11.3.2014 17:33
Kommentarlink

artikelhinweis:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/jura-studentin-an-uni-potsdam-beleidigt-professor-detlev-belling-a-957203.html

“Der Professor sollte hier keinen Diskurs aufmachen nach dem Motto: ‘Jetzt sieht man mal, dass auch Männer sexuell belästigt werden'”, sagt Claudia Sprengel, Referentin für Geschlechterpolitik beim Asta der Uni. Unter sexueller Belästigung litten bis heute vor allem Frauen.

und

…hat Sprengel auch Verständnis für den Ausraster: “Es spiegelt eine Notsituation gepaart mit Existenzängsten wider, die viele Studenten erleben.” Zwar wisse sie nicht, was am Vorwurf der unfairen Aufgabenstellung dran sei. Doch Professor Belling gefalle sich in seiner Opferrolle, statt über den Druck nachzudenken, unter dem die Studentin womöglich stand.


Manfred
11.3.2014 20:18
Kommentarlink

An der Uni Paderborn wird an “Fairness” geschraubt…
Bitte auf der Zunge zergehen lassen:

http://sciencefiles.org/2014/03/11/kopfpramie-und-bestrafung-fairness-an-der-universitat-paderborn/


Manfred Müller
11.3.2014 20:40
Kommentarlink

Wem die grüne Farbe von Bosch nicht gefällt:

http://www.lidl.de/de/Akkuschrauber/PARKSIDE-Akkuschrauber-PAS-3-6-B1-Ltd-Edition-pink

Die Glassplitter kann man sich ja noch selbst draufkleben, oder mit einem Malset vom Aldi gelbe oder orange Blümchen draufmalen.


Borstie
11.3.2014 21:37
Kommentarlink

@Hadmut:

1. ich schätze Deine Arbeit im / am Blog, Deine Recherchearbeit, Deine Beharrlichkeit bei Dingen die Dir stinken und Deine Bücher viel zu sehr, als das ich Dich “verarschen” möchte

2. ich übe nicht mehr in Satire

3. ich pflege den Sarkasmus! Oder wie es mein Großmutter immer wieder sagte: “Wenn es nicht zum Heulen wäre, dann wäre es zum Lachen”

4. Ich finde: wir sollten lieber drüber lachen als zu heulen. Ich denke mal, dass ist gesünder.

Grüßle,
Borstie


Hadmut
11.3.2014 22:18
Kommentarlink

@Borstie:

Das war ja auch kein Vorwurf, sondern ein Aufhänger für einen Blog-Artikel. 😉

> 4. Ich finde: wir sollten lieber drüber lachen als zu heulen.

Das war die Absicht des Artikels. Lachen.


Borstie
11.3.2014 22:35
Kommentarlink

@Hadmut: Hab ich auch so verstanden.

Mir ging es um meinen Sarkasmus (den ich übrigens in Deinen Schriften auch entdeckt zu haben glaube). Und der sagt ja: “… wenn man trotzdem lacht”. Aber nicht jeder mag / versteht ihn.

Was ich mich nie zu fragen wagte: Wie bekommt man die lustigen gelben Smileys hin?

Okay, ich bin ein alter Sack. Hier meine Variante: 8O)


patzer
12.3.2014 11:28
Kommentarlink

pjüsel
12.3.2014 17:28
Kommentarlink

> Heute abend auf arte:
> Forbidden Voices- Revolutionärinnen im Netz
[…]
> Vielleicht kommen auch ein paar Gendertussen drinn vor.

In der Hinsicht völlig unspektakulär. Zeigt ein paar Weibchen in Staaten mit Demokratiedefiziten die bloggen und twittern können, aber wohl doch ihren Freund hinzurufen müssen, wenn sie mal aus versehen das Internet “gelöscht” haben.


Stephan Fleischhauer
12.3.2014 20:23
Kommentarlink

@Hans
“Es gibt vergoldete Kalaschnikiows (…)

Das gibt’s auch hübsche deutsche Modelle.
http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs6776091/1592735743-w1000-h960/7681436.jpg


ThorstenV
13.3.2014 0:11
Kommentarlink

@Hans Ja, ja, aber hier geht’s um Frauen. Das ist lustig. Hi hi hi.

Gesendet von meinem Arbeits-PC http://media.bestofmicro.com/Chieftech-Gehause-Case-Modding-PDPC,C-Z-69155-13.jpg


Hans
13.3.2014 1:35
Kommentarlink

@ThorstenV Ja, ja, na gut, es gibt aber auch echt lustige Sachen für den modernen Mann: http://www.ebay.de/itm/Sexy-Herren-Glitzer-Elefanten-String-Tanga-Slip-Hose-Schnellversand-Neu-/321162905075 – also ich finde, dagegen ist der Glitzerschrauber doch eher harmlos.


yasar
13.3.2014 7:30
Kommentarlink

Ich stelle mir gerade die Damen beim Bund mit G3 oder HK43 im “pinken Swarowski-Design” vor. 🙂


Alex
13.3.2014 15:45
Kommentarlink

Paradeuniformen wie im ersten WK?
🙂


malte
20.4.2014 15:56
Kommentarlink

Also der IXO ist wirklich gut, auch wenn man ihn als frauenakkuschrauber bezeichnen kann. ich finde aber auch die profi serie von bosch deutlich besser. Guckt doch mal hier: http://www.bosch-akkuschrauber.com