Ansichten eines Informatikers

“Weltbilder der Informatik”

Hadmut
16.10.2012 21:17

Hat jemand Zeit, am 24.10. um 19.15 zum Vortrag der Professorin Britta Schinzel über das DFG-Projekt „Weltbilder der Informatik” an der Uni Heidelberg zu gehen und hinterher zu berichten? Es geht um Feminismus in der Informatik, „Geschlechterwissen” der Studierenden.

Ich würde ja zu gerne hingehen und mal fragen, wie man mit solchem Unsinn eigentlich Informatik-Professorin werden (und bleiben) kann, kann aber nicht.

3 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
17.10.2012 9:10
Kommentarlink

Nachdem das bei mir “um die ecke” ist, würde ich da zwar gerne hingehen, leider ist das für mich ein ungünstiger Termin.


Zieh Dir doch das erstmal rein:
http://video.google.com/videoplay?docid=1450248200228105094
Na, wenn das nicht reicht…

eGender — klingt wie Tiefschuß mit Taser.

“Genderistik”, “Gendering” — OH MANN!

“Definitionen müssen grad sein…”
Dat sach ikk dir…..

“Computerkultur”, “Spielkultur”

Bullshiting

Carsten

Mein Mann schlägt mich nicht mehr
http://www.toonpool.com/user/11396/files/divination_1001345.jpg


Josh@_[°|°]_
18.10.2012 8:53
Kommentarlink

Erst ‘Britta Schnitzel’ gelesen — ’nuff said.
😉