Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Rosa Frauenzone im Mediamarkt

Hadmut
24.4.2012 20:36

Wat et nit alles jibt…


4 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan H
24.4.2012 21:49
Kommentarlink

Ja, bei uns in Österreich wird die Frauenquote rigoros durchgesetzt…..
🙂


Christian
25.4.2012 8:47
Kommentarlink

Die wirklich technikaffinen Frauen werden diesen Frauenzonen fernbleiben, weil es dort offensichtlich nicht um die Technik sondern um das Aussehen der Produkte geht.

Es gibt aber auch diesen Schlag von Frauen, für den dies das ausschlaggebende Kriterium ist. Für solche Leute muss das Gehäuse halt pink oder lila oder in sonst einer Lieblingsfarbe sein. Das ist auch für Männer nicht ungewöhnlich. Immer wieder sieht man doch in den Elektronikabteilungen Hardware, die mit nutzlosem Schnickschnack verkleidet wird, quasi Heckspoiler auf der Grafikkarte.


PinkPanther
26.4.2012 22:02
Kommentarlink

Eine Kollegin meinte vor nicht allzu langer Zeit strahlend zu mir: “Ich kauf’ mir’n neuen laptop!” Auf meine Nachfrage “Was schwebt Dir denn so vor?” meinte sie “‘n pinker mit so runden Ecken!” … tja, mehr als ein wissendes Lächeln und ein gemurmeltes “Cool!” fiel mir dazu dann nicht mehr ein.


Hadmut
26.4.2012 22:03
Kommentarlink

Wieso? Es gibt Laptops in verschiedenen Farben und es gibt sie mit runden und mit eckigen Ecken.

Ist doch toll, wenn eine Frau genau weiß, was sie will.