Ansichten eines Informatikers

Blondine der Woche

Hadmut
17.10.2010 18:49


epic fail photos - Gas Safety Fail

(Allerdings hab ich mich auch mal mit einer Gruppe männlicher dunkelhaariger Jugendlicher in die Wolle bekommen, weil ich am Tanken war und die 5 Meter daneben im Grüppchen standen und geraucht haben. Daß Tanken – und die dabei aus dem Tank verdrängten Dämpfe – feuergefährlich sind, wollten denen auch nicht in die Birne…)

9 Kommentare (RSS-Feed)

Ganz so gefährlich wie das aussieht ist es nicht. Einmal habe ich mit meinem Vater das Auto betankt, Kanister 20L und Trichter. Danach sagte er zu mir “guck mal hier” und hielt mir die Zigarre unter die Nase. Die hatte er vergessen. Er war mit dem Kopf direkt über dem Einfüllstutzen. Die Blonde hat die Kippe sicher auch vergessen. Solange sie mit Stutzen betankt und das Ding zur Seite hält passiert nix.

Carsten

Grillen gegen rechts
http://www.darvins-illustrierte.de/newsimg/2687-berlin.jpg


Hadmut
17.10.2010 20:05
Kommentarlink

Ja. Da passiert nix. Das sagen sie immer alle.


Thorsten
17.10.2010 20:38
Kommentarlink

Die letzten Worte des Elektrikers: “Da kann nichts passieren, die Sicherung ist doch draussen, oder?!”


nadar
17.10.2010 22:03
Kommentarlink

Die fährt sicher einen Diesel. 😉


pepe
17.10.2010 22:31
Kommentarlink

Selbst wenn sich die Daempfe entzuenden, was mir mal mit na Flasche Ethanol im Chemieunterricht passiert ist, brennt davon noch nicht die Fluessigkeit oder explodiert sogar.

Trotzdem moechte man die Situation vermeiden. Oder hat einer spontan ne Idee was man macht, wenn die Flamme am Stutzen steht und von den Daempfen zehrt? Geduckt wegrennen? ^^

Mit der Hand den Stutzen abdecken ist wohl am besten, gross wedeln will man ja auch nicht und die Flamme ist nicht heiss..


Hadmut
17.10.2010 22:33
Kommentarlink

Was hältst Du denn von der ganz einfachen und ungefährlichen Variante, schlichtweg nicht zu rauchen?


lammy
18.10.2010 9:22
Kommentarlink

also ich hab kürzlich irgendwo die Story gelesen, daß ein paar wohl nicht mehr ganz nüchterne Jungs mit dem Wagen liegen geblieben sind und weils so dunkel war, hat einer mit dem Feuerzeug geleuchtet, als sie den Reservekanister in den Tank gefüllt haben .. dabei haben sich die Dämpfe dann sehr wohl entzündet …


Die sind losgefahren, um das Feuer durch Fahrtwind zu löschen. Bei der Wackelei verdampft nur noch mehr. Die Karre ist ausgebrannt.

Carsten

“Wenn die Straße, wo sie wohnen, ‘In den Flußauen’ oder ‘Im alten Rheinarm’ heißt, sollten sie sich überlegen, ob das so eine gute Idee ist, dort zu wohnen.”
Der SPIEGEL


Clara
20.10.2010 17:24
Kommentarlink

Ich hörte mal von einer Dame (Haarfarbe unbekannt 😉 ), die herausfinden wollte, wie voll der Tank ihres Moppeds sei. Damit sie im Tank etwas sehen konnte, hielt sie ein entzündetes Feuerzeug an die Tanköffnung… Sie hatte Glück: der Tank war fast voll :-))