Ansichten eines Informatikers

Rotarier?

Hadmut
6.12.2009 13:30

Wie kommt man eigentlich an ein Mitglieder-Verzeichnis des Rotarier-Clubs?

Die Bestellseite des Verlags sagt dazu:

Dieses Verzeichnis wird ausschließlich an Mitglieder der deutschen Rotary Clubs abgegeben. Jeder Rotarier ist verpflichtet einer mißbräuchlichen Verwendung vorzubeugen und sie zu verhindern.

Das Ding gibts nicht mal bei eBay und wird anscheinend besser geschützt als die Top-Secret-Kommunikationsgeräte der US-Armee.

Ich will’s mal so formulieren: Meine Anschrift steht in meinem Impressum (Link oben rechts) und mein Briefkasten nimmt auch anonyme Zusendungen an.

🙂

2 Kommentare (RSS-Feed)

Christian
7.12.2009 13:00
Kommentarlink

Nicht jeder Verein geht mit den Daten seiner Mitglieder so sorgsam um, von Unternehmen und den Daten ihrer Kunden ganz zu schweigen.


yasar
9.12.2009 9:22
Kommentarlink

Einige der Distrikte bieten das Mitgliederverzeichnis zum Download an, wenn man sich mit seinen Benutzerdaten anmeldet. Vielleicht passen ja Deine Benutzerdaten. 😉

yasar