Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt.

Hadmut
23.10.2009 18:14

Politiker hätt ich werden sollen.

Ich bin Informatiker. Das habe ich erst über Jahre lernen müssen. Und auch andere Berufe muß man erst erlernen. Ich kann mir nicht morgens beim Aufwachen überlegen, was ich heute gerne mal machen würde – Richter, Chirurg, Pilot, Lokomotivführer oder vielleicht doch zur Abwechslung heute mal Feuerwehrmann?

Politiker können sowas.

Vom Wirtschaftsminister zum Innenminister, oder doch eher Finanzminister? Ach nee, machen wir mal Verteidigungsminister, das hat mehr Krawumm. Wo man doch so einfach vom Innenminister zum Finanzminister wird. Auch von Wirtschaftsminister zu Gesundheitsminister kann man von jetzt auf gleich mal springen. Außenminister scheint auch nicht schwer zu sein, kann man auch einfach so ad hoc werden.

Astronaut. Ja, das wär was. Ab morgen bin ich Astronaut. Oder doch lieber Kapitän zur See?


3 Kommentare (RSS-Feed)

Bob
23.10.2009 23:21
Kommentarlink

Wie jetzt? Ich dachte, Du wolltest Stripper werden!


Hadmut
23.10.2009 23:27
Kommentarlink

Naja, es gibt ja Leute, die wollten Gesundheitsministerin werden, und das hat auch nicht geklappt…


HvD
24.10.2009 13:45
Kommentarlink

Der Spiegel stellt heute die gleiche Frage:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657144,00.html