Ansichten eines Informatikers

Wahlwerbespot der CDU

Hadmut
1.9.2009 11:20

Für wie blöd halten die einen eigentlich?

Ich habe mir gestern abend eine Sendung im Fernsehen aufgenommen und gerade etwas darin angesehen, und dabei bemerkt, daß ich unbeabsichtigt einen vor der Sendung ausgestrahlten Wahlwerbespot der CDU aufgenommen habe. Wobei es eigentlich nicht auf die CDU ankommt, die sind alle gleich bescheuert.

Inhalt:

(Bilder von Menschen werden gezeigt, dazu Geigenmusik)

Wir haben das Wissen
Wir haben die Jugend
Wir haben die Neugier
Wir haben die Erfahrung
Wir haben die Ideen
Und vor alledem haben wir die Menschen
Wir haben die Kraft, Deutschland zu dem zu machen, was es sein kann
CDU

Und auf dieser Grundlage soll man eine Partei wählen? Die sich dann hinterher ins Fernsehen stellt und trötet “Der Wähler hat uns … Der Wähler hat gewählt…”? Für wie doof stellen die den Wähler eigentlich hin? Oder anders gefragt: Wie doof muß der Wähler eigentlich sein, wenn wir immer noch Wahlwerbung auf diesem Niveau haben?

Wäre ich böse, würde ich jetzt sagen, Wahlwerbung ist, wenn fiese Zyniker eine große Schafherde verarschen.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

quarc
1.9.2009 19:27
Kommentarlink

Nun, die Parteien wollen mit ihrer Werbung alle Segmente des Wahlvolkes
erreichen — auch diejenigen, für die solche Wahlspots und auch
diverse Plakate bereits eine intellektuelle Herausforderung darstellen.
Deswegen gibt es ja Videorekorder, die sich alle diese Sachen ansehen
müssen.