Ansichten eines Informatikers

Polizei geht gegen Fünfjährige wegen Stinkefinger vor

Hadmut
19.8.2009 18:51

Manchmal – leider immer öfter – frage ich mich, vor wem man eigentlich mehr Angst haben muß, vor den Kriminellen oder vor der Staatsgewalt. Vielleicht war es ein Fehler, nach Bayern zu ziehen.

Da geht die Polizei doch tatsächlich mit allem was sie haben gegen eine Fünfjährige vor, weil die einen Polizisten beleidigt haben soll. Nochmal zum Mitschreiben: Ein fünf Jahre altes Mädchen. Zustände wie in den USA, wo ja auch schon Kinder im Kindergartenalter nach Erwachsenenstrafrecht festgenommen, in Handschellen abgeführt und angeklagt werden. Und dann hat man das Mädchen wohl auch noch aus dem Sportverein geworfen.

Mir graust es bei dem Gedanken, daß man jemanden, der so mit einem fünfjährigen Kind umgeht, mit einer Pistole, ausgestattet mit staatlicher Gewalt und im Streitfall mit dem Glaubwürdigkeitsvorteil der Polizei herumrennen läßt.

Was macht man eigentlich, wenn man selbst mal ins Visier solcher Leute gerät?