Ansichten eines Informatikers

Männliche Energie und wann sie fließt

Hadmut
3.6.2009 23:21

Vorhin auf Bayern 3. Harrrchz.

Da kam vorhin was auf Bayern 3, da wär ich fast in die Leitplanke gefahren. Ab und zu bringen die da unter dem Titel “Auf ein Wort” irgendwelche mehr oder weniger religiös angehauchten Ergüsse. Manchmal ganz gute Zitate, manchmal auch unglaublicher Quatsch. Was man jetzt nicht direkt nur Bayern 3 anlasten könnte, auf SWR 3 kam auch schon eine religiöse Erklärung dazu, warum die Wolken oben bleiben und nicht herunterfallen.

Jedenfalls hatten sie da vorhin eine Frau, die Wert auf die Feststellung legte, daß es ihr nicht gut geht, wenn sie Kopfstand macht. Heidernei. Ich hätt ihr ja geraten, daß sie es halt einfach bleiben lassen soll, aber Radio ist ja (noch) unidirektional. Sie erklärte, daß sie ihre Yoga-Lehrerin gefragt hat, warum das so sei. Und die Yoga-Lehrerin hätte gesagt, daß ihr Kopfstand deshalb nicht bekommt, weil dabei männliche Energien fließen.

Aha.

Jetzt muß ich allerdings sagen, daß ich ein Männchen bin, und ich fühl mich auch nicht wohl, wenn ich Kopfstand mache (abgesehen davon, daß ich das auch nicht mehr kann und auch einfach nicht will). Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Läuft da irgendwas aus? Wichtige männliche Energien?

Ein Kommentar (RSS-Feed)

foosel
4.6.2009 9:00
Kommentarlink

Nein, bei Dir fließt dann selbstverständlich weibliche Energie (weil Kopfstand, alles andersrum und so) und das bekommt dir als Männchen natürlich wieder auch gar nicht!!1!

*kopfschüttel* Aber mal ehrlich, es gibt doch einen Quatsch…