Ansichten eines Informatikers

Leistung erbringen, ohne zu gackern kann lebensgefährlich sein

Hadmut
3.12.2008 19:46

Eine Bäuerin hatte drei Hühner, die legten ihre Eier immer in das gleiche, gemeinsame Nest. Leider waren aber jeden Tag nur zwei Eier zu finden. Die Bäuerin entschloss sich, die Sache genauer zu beobachten.

Das Resultat war eindeutig: Zwei Hühner kamen immer laut gackernd vom Nest, das dritte, immer dasselbe, schlich sich leise davon. Der nötige Entschluss war schnell gefasst: das stille, bescheidene Huhn landete im Suppentopf.

Am nächsten Tag aber kam die Überraschung: Die Bäuerin fand nur noch ein Ei im Nest.

Wir lernen:

  1. Es gackern viele, auch solche, die keine Leistungen erbringen.
  2. Eine Leistung erbringen, ohne zu gackern kann lebensgefährlich sein.

Ein Kommentar (RSS-Feed)

fuzzy
5.12.2008 13:41
Kommentarlink

Diese kleine Geschichte hat zur Erheiterung bei meiner Frau und mir beigetragen. Zu 1. und 2. kennt wohl jeder Beispiele aus seinem Arbeitsumfeld.