Ansichten eines Informatikers

Famous Last Words

Hadmut
25.8.2008 22:39

Zugegeben, es ist makaber, und auf die Gefahr hin, als böse zu gelten, aber manchmal spottet die Realität dem erfundenen Witz:

Es gibt doch diese Sammlungen von “Famous Last Words” in denen versucht wird, Witzigkeit dadurch zu erzeugen, daß man hypothetische Sprüche erfindet, was Leute als Letztes sagen, bevor sie starben. Meistens höchstens bedingt komisch.

Der aber schlägt alles: Laut SPIEGEL ONLINE (den Artikel habe ich heute nachmittag noch unter diesem LINK gesehen, nun kommt da aber ein anderer, älterer Artikel, war wohl doch zu makaber oder vielleicht doch nicht wahr) war die letzte Durchsage des Piloten der Maschine, die in Madrid abgestürzt und verbrannt ist

Da leuchtet ein Licht, aber ich weiß nicht, was es bedeutet.

Angeblich soll er das den Passagieren durchgesagt haben, was ich mir kaum vorstellen kann. Ein Pilot sagt sowas nicht zu Passagieren.

Laut dieser Meldung war es keine Durchsage, sondern der letzte Funkspruch, und es würde in britischen Medien verbreitet.

Vielleicht ein Hoax oder eine Ente. Aber wenn’s stimmt auf jeden Fall was für die Top Ten der Famous Last Words.