Ansichten eines Informatikers

Ab wann fangen Leichen eigentlich an zu suppen?

Hadmut
11.8.2008 20:55

Nun gut, ich habe eine neue Wohnung. Und damit seltsame Erfahrungen gemacht.

Eben hatte ich den Vermieter herbeigebeten. Weil in der Wohnung ein beißender scharfer Geruch hängt, wenn man nicht ständig lüftet. So nach altem Rauch. Außerdem habe ich ihm gezeigt, daß die Türfalle der Wohnungstür mal herausgebrochen und wieder repariert worden war. Damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre das gewesen.

Vermieter: Da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, hier bricht niemand ein, das ist eine ganz ruhige Gegend, da ist noch nie etwas passiert.

Ich: Das kann nicht stimmen, denn die Tür ist ja offensichtlich mal mit ziemlicher Gewalt eingetreten worden. Zumindest einer scheint mal eingebrochen zu sein.

Vermieter: Das war kein Einbruch. Das war die Feuerwehr.

Ich: Also hat die Feuerwehr die Tür eingetreten?

Vermieter: Nein, sie haben sie fachmännisch geöffnet.

Ich: So sieht’s aber nicht aus. Allzu fachmännisch scheint die hiesige Feuerwehr nicht zu sein.

Vermieter: Hmm, also, nachdem es so nicht ging und zu lange gedauert hat, haben sie die Tür halt mit mehreren eingedrückt.

Ich: Wieso hat die Feuerwehr es denn so eilig gehabt, in die Wohnung zu kommen? Hat es in der Wohnung mal gebrannt? Kommt daher der beißende Geruch?

Vermieter: Das war kein Brand, das war ein Epileptiker.

Ich: Wie meinen Sie das?

Vermieter: Der zweite Mieter der Wohnung war ein Epileptiker.

Ich: Deshalb kommt doch nicht die Feuerwehr … [Als ich später drüber nachdachte fiel mir auf, daß da im Notfall bei Anfällen wohl schon die Feuerwehr kommt, aber das hab ich halt erst mal so gesagt.]

Vermieter: Der hat normalerweise jeden Abend mit seinen Eltern telefoniert. Irgendwann ging er nicht mehr ran. Als der am dritten Abend in Folge nicht zu erreichen war, haben die Eltern Alarm geschlagen und Feuerwehr, Polizei und Notarzt sind angerückt und da alarmmäßig in die Wohnung rein. Da lag der aber schon drei Tage tot im Wohnzimmer.

Ich: Aha. Da hat die Eile dann aber auch nichts mehr gebracht.

Als der Vermieter wieder weg war, drängte sich mir aber doch die Frage auf, woher der größere Fleck im Parkett kommt, an dem der Klarlack angegriffen ist. Weiß jemand, ab dem wievielten Tag aus Leichen der Saft austritt?

Ich hatte mal Steaks vergessen in den Kühlschrank zu packen. Da hatte ich schon am nächsten Tag eine ziemliche Sauerei in der Verpackung, die sahen gar nicht gut aus und machten einen klebrigen Eindruck. Vermutlich machen Leichen so ab dem zweiten oder dritten Tag auch keinen so guten Eindruck mehr. Aber kleben die dann schon? Und laufen da nicht alle möglichen Körperflüssigkeiten aus? Sollte ich dem Parkett nen neuen Klarlack zukommen lassen? Ich mein, so wegen der Ritzen?

Ein Kommentar (RSS-Feed)

yasar
19.8.2008 15:23
Kommentarlink

Frag mal die Chinesen. Die haben auch so “tolle” Gerichte mit teilweise sehr alten Lebensmitteln. Vielleicht kannst Du die Steaks trotzdem noch verwenden. 🙂