Ansichten eines Informatikers

Geklonte Stadt-Gorillas in Karlsruhe

Hadmut
27.7.2008 0:44

Heute habe ich in Karlsruhe geklonte Wesen gesehen, die ich nicht ohne weiteres der normalen Spezies “Bürger” zuordnen würde.

Genauer gesagt, habe ich drei oder vier gesehen. Sahen alle gleich aus. Eigentlich hätte ich sie alle für das selbe Individuum gehalten, wenn nicht winzige, kaum zu entdeckende Unterschiede in der Oberbekleidung da gewesen wären. Und die sahen so aus:

  • Das Erscheinungsbild des Mannes wird nachgeahmt, aber weit übertrieben.
  • Südländischer Typ, von der Sonnenbank bis dunkelbraun gegerbte Haut, schwarze kurze Haare, mit guten 3-5 Kilo Haargel aufgekleistert. Erscheinungsbild eine seltsame Mischung aus Italo mit leicht arabischen Einsprengseln, aber nicht klar zuzuordnen. Hat sich kulturell irgendwo verirrt.
  • Doppelte Breite eines normalen Menschen, Brustkasten in der Größe eines Kleinwagens, hat offenkundig die Zeit, die ein durchschnittlicher Mitteleuropäer in der Schule hätte verbringen sollen, im Body-Building-Studio verbracht.
  • Überbetonung der Muskelberge durch lächerlichen absurden Gang, Arme baumeln nach außen gestellt, Ellenbogen zeigen nach außen, Haltung deutet die doppelte Breite an, der Gang ist eine Mischung aus Godzilla, Popeye, Hulk und einem Öltanker in Seenot. Der Gang signalisiert: Ich schlage alles zu Brei, was mir dumm kommt. Der Blick signalisiert: Ich kann nicht unterscheiden, ob mir was dumm kommt oder nicht.
  • Läuft unmotiviert und ziellos herum, anscheinend zu dem Zweck, sich selbst der Öffentlichkeit vorzuführen. Stupider Blick, aber die Sorte Mensch, mit der man sich nicht anlegen sollte.
  • Überbetont lässig, weites Hemd in hell-rosa (Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren: Mal durchgehend rosa, mal rosa-weiß-gestreift) mit möchte-gern-cool hochgeschlagenem Kragen mit nach vorne zeigenden Kragen-Ecken und vorne offen bis Mitte Bauch, der Brusthaar-Urwald hängt heraus. Sieht unglaublich beknackt aus.
  • Jeans im industriell gefertigten edel-verbraucht-Look – keine echt benutzte Hose würde solche Abnutzungsspuren bekommen – mit irgendwelchen Accessoires und im Bodybuilder-Schnitt, im betonten Kontrast zum Oberkörper im Brückenpfeiler-Format.
  • Extra-fette schwere goldene Panzer-Halskette, die baumelt. Teilweise noch ähnliche Armbänder. Hauptsache dick mit Gold behängt und Mega-Cool.
  • Erinnert einen unwillkürlich an Berg-Gorilla-Männchen.

Und wie gesagt, von der Sorte ist mir heute innerhalb von 2 Stunden viermal das Gleiche begegnet, wobei ich anhand Streifen auf dem Hemd und Mustern an der Hose mindestens 3 verschiedene Individuen ausmachen konnte. Sahen sich so ähnlich, daß sie vielleicht aus derselben Sippe stammten.

2 Kommentare (RSS-Feed)

yasar
27.7.2008 9:57
Kommentarlink

Vielleicht hat er einfach nur sein Hemd zwischendurch gewechselt, weil er durch das Schaulaufen so ins Schwitzen gekommen ist? 😉

Aber im Ernst, solche Typen schauen zwar eindrucksvoll aus, werden aber i.d.R. durch Ihre Muskelpakete selbst behindert. Jemand kleines, flinkes, wendiges, ungefähr so wie Du, Hadmut (:-)), kann diese Typen locker auf die Matte schicken, wenn er seine Flinkheit geschickt einsetzt, sofern er überhaupt in die Verlegenheit kommt.


Stefan
27.7.2008 17:17
Kommentarlink

Das ist wahrscheinlich ein besonders hippes Gorilla-Marketing.
Und Du bist ihm aufgesessen. 🙂

Wahrscheinlich treiben die überall ihr Unwesen – ich bleibe die nächste Woche zur Sicherheit zu Hause. 😉