Ansichten eines Informatikers

Kermit der Frosch und die Gesundheitskarte

Hadmut
7.7.2008 0:19

Ich bin begeistert. Nun versuchen sie, die Gesundheitskarte erst mal so, ohne Funktionen, einzuführen, die Funktionen kommen dann irgendwann später. (Wozu eigentlich?) Der einzige Unterschied zur alten Karte soll sein, daß sie jetzt ein Foto des Versicherten tragen. Und jetzt sind sie darauf gekommen, daß sie nicht wissen, wo sie die Fotos herbekommen sollen. Immerhin sind sie soweit, daß sie meinen es erkennen zu können, ob jemand statt einem Passbild ein Bild von Kermit dem Frosch einreicht. Is ja entzückend. Da sind Profis am Werk. (Ob sie auch Miss Piggy erkennen? Immerhin ist deren Farbe beim Menschen nicht so selten…)

2 Kommentare (RSS-Feed)

Stefan
8.7.2008 0:27
Kommentarlink

“Da sind Profis am Werk.”
Klingt so, als habe da jmd. zu viel Fefes Blog gelesen. 🙂

Ich sollte mehr Blogs von Leuten lesen, die nicht ihrerseits Blogs lesen, die ich auch lese – sonst wird das so eine “im eigenen Saft schmoren”-Sache.

Ich frage mich wieviele Fotos ein menschlicher Angestellter auf Plausibilität prüfen könnte.
Alter, Geschlecht, Foto – kurzfristig schafft man bestimmt 20 Fotos die Minute, was zwar 120/h wären, aber 8h am Tag hält man das nicht durch, oder?

Für 10¢ pro Kunde könnte man also erträgliche Arbeitsplätze zur Fotoprüfung schaffen.

Man könnte auch den Fotoupload mit einem Spamschutz koppeln, der 3 Fotos zeigt, und der Versicherte soll den Menschen zeigen.
In Wahrheit überprüft man so, ob das vorige Foto korrekt war.
Etwas verwürfeln, daß man nicht so leicht auf das Foto seiner Frau stößt, die sich eben eingetragen hat…


Hadmut
8.7.2008 1:01
Kommentarlink

Nee, zum Lesen von Fefes Blog komm ich schon lange nicht mehr, Durchsatz zu hoch, Zeit zu knapp.

Kann allerdings vorkommen, daß man die gleichen Artikel findet oder sich eben manchmal auch die Zeitungsschreiber an Fefes Blog bedienen.