Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Eigentumsverhältnisse in Neubrandenburg endlich geklärt

Hadmut
15.5.2019 21:40

Endlich weiß man, wem Neubrandenburg eigentlich gehört.

Wurde gerade frisch verkündet, der neue Eigentümer hat sich selbst zum Besitzer der Stadt ausgerufen. Praktischerweise auf Video.

Siehe hier und hier.

Quasi eine Art Kolonie. Ein Fürstentum. Oder so.

Irgendwo habe ich sowas schon mal gesehen. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Woher nur? Ach, jetzt hab ich’s. Mexiko. Japan. Die Glorreichen Sieben. Die sieben Samurai. Da hat es jeweils so ähnlich angefangen. Da kaum auch Banden und erklärten, das gehört jetzt alles ihnen. Und dann kamen sieben Helden.

Das wäre doch jetzt der perfekte Einsatz, um da die Sieben Linken zum Enteignen hinzuschicken. Katja Kippert. Kevin Kühnert. Robert Habeck. Und so weiter.

Wir brauchen noch eine tolle Filmmusik und jemanden, der es verfilmt. So als Sozialo-Western. Natürlich am Schluss mit grandiosem Schwenk über die Gräber.